Niederlage in Rieschweiler

SG Rieschweiler II vs. FK Clausen

Der FKC verliert bei der SG Rieschweiler II mit 1:2. In einem eher schwachen Spiel gingen die Schwarz-Gelben durch Marc Vatter in Führung, mussten aber fast im direkten Gegenzug den Ausgleich hinnehmen. Die SGR II drängte danach auf die Führung, der FKC nahm den Punkt aber mit in die Halbzeitpause. Danach war das Spiel zum größten Teil ausgeglichen und die bessere Chancenverwertung des Gastgebers rechtfertigt den Heimsieg.

Nach wie vor musste das Trainer-Team Mario Feick / Florian Acker auf die verletzten Jonas Schäfer und Dennis Hinkel verzichten. Mario Feick selbst stand nach seiner Verletzung wieder im Kader. Nach ihrer Sperre kehrten Eugen Stapper und Heiko Bachert zurück in die Startelf.

Die Partie gegen die SG Rieschweiler II begann schleppend. Bei strahlendem Sonnenschein waren es die Gastgeber, die die erste Tormöglichkeit verzeichneten, das Leder holperte nach schlechtem Abschluss aber am Pfosten vorbei. Nach 20 Minuten hatten auch die Schwarz-Gelben ihre erste Torchance nach einer Direktabnahme von Marc Vatter, die ebenfalls nur knapp am Pfosten vorbei ging.

Eben dieser Marc Vatter war es, der die Fans in der 34. Minute jubeln ließ. Nach einem Einwurf knapp hinter de Mittellinie verlängerte Jost per Kopf und Bös spielte einen perfekten Steckpass hinter die letzte Abwehrreihe. Vatter blieb im Eins-gegen-Eins mit dem Keeper cool und traf ins lange Eck zur Führung.

Diese sollte jedoch nicht lange währen. Direkt nach dem Wiederanpfiff sorgte Daniel Preuss für den Ausgleich. Und Rieschweiler drückte kurz vor der Halbzeitpause jetzt auf die Führung und wollte die Begegnung noch vor dem Pausenwechsel drehen. Dabei ließen sie jedoch einige gute Torgelegenheiten liegen, mehrmals klärte Kelly oder Bardo in letzter Sekunde. Doch der FKC rettete das Remis in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer eine Partie auf eher schwachem Niveau. Zwar ließen beide Mannschaften ab und an den Ball per Kurzpassspiel gut laufen, klare Torchancen erspielte sich aber keine der Mannschaften. Nur wenige Male kam ein wenig Geschwindigkeit ins Spiel, so wie beim Führungstreffer der SGR II durch Thomas Hammerschmidt (65.).

Die Schwarz-Gelben setzten nochmal dagegen und kamen in der Schlussphase nochmals zu Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben. Am Ende sorgte die bessere Chancenverwertung für den Heimsieg der SGR und die erneute Niederlage für den FK Clausen.

=> Zum Spielbericht

Leave a Reply