Unnötige Niederlage gegen SG Rockenhausen/Dörnbach

SG Rockenhausen/Dörnfeld - FK Clausen

Der FK Clausen kann das Spiel gegen den Tabellenprimus der Abstiegsrunde lange ausgeglichen gestalten, kommt am Ende aber mit 0:3 unter die Räder.

Das Trainerteam bestehend aus Mario Feick und Florian Acker musste auf Markus Jost und Dennis Pannen verzichten. Zurück in die Startelf kehrten Dennis Hartmann und Christopher Bös, dafür nahm Max Habelitz erstmal auf der Bank platz.

Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen. Sowohl das Heimteam der SG Rockenhausen/Dörnbach als auch der FK Clausen kamen zu Gelegenheiten, konnten diese jedoch nicht verwerten.

Erst die Schlussviertelstunde sollte die Partie entscheiden. Christopher Arreche sah in der 65. Spielminute die gelb-rote Karte und der FK Clausen musste fortan in Unterzahl spielen. Die Umstellung und neue taktische Ausrichtung bei den Schwarz-Gelben nutzte der Gegner  zur Führung durch Fabian Schmitt (67.).
Durch seine Rote Karte sorgte Harun Mese für Personalgleichheit auf dem Platz, ehe auch der zweite Arreche-Zwilling – Steffen Arreche – mit einer gelb-roten Karte des Feldes verwiesen wurde (84.).

Erneut konnte das Heimteam die Feldüberlegenheit nutzen und sorgte mit den Treffern durch Felix Möhler (84.) und erneut Fabian Schmitt (89.) für den 3:0-Endstand.

Trotz ansehnlicher Leistung konnten die Schwarz-Gelben nichts zählbares aus Rockenhausen mitnehmen und rutschen damit in der Tabelle auf den siebten und damit Drittletzten Tabellenplatz.

=> Zum Spielbericht

Hinterlasse einen Kommentar