Nächste unnötige Niederlage

FK Clausen - FC Phönix Otterbach

Die nächste ganz unglückliche Niederlage für den FK Clausen im Abstiegskampf. Der FC Phönix Otterstadt nutzt im Gegensatz zum FK Clausen seine Chancen konsequent und nimmt deshalb drei Punkte vom Hanauer Ring mit nach Hause.

Robert Dockweiler startete abermals im Tor. Hinten verdeitigten Dennis Hinkel, Simon Bardo, Christoph und Steffen Arreche von rechts nach links. Davor besetzten Markus Jost und Jannik Östreicher die 6er-Position. Mario Feick agierte Rechtsaussen und Jonas Schäfer auf der linken Seite. Auf der Spielmacherposition kam Christopher Bös zum Einsatz und im Sturm sollte Dennis Pannen erneut für Gefahr sorgen.

Die Schwarz-Gelben kamen schwer ins Spiel und schafften es erst nach 20 Minuten richtig die Räume dicht zu machen. So kam es auch zu den beiden frühen Gegentoren. Vorausgegangen gingen jeweils zwei unglückliche Aktion. Erst von Jonas Schäfer, der zu hohes Risiko mit einem Pass quer über den Platz ging (11.) und danach holperte der Ball über die Hände von Dockweiler (26.).
Dazwischen kam Jannik Östreicher zu einer guten Gelegenheit. Nach einem Doppelpass mit Feick an zwei Gegenspielern vorbei, zog Östreicher aus 16 Metern ab, der Ball ging aber knapp über das Tor.
Fünf Minuten später hatte Pannen nicht den Blick für den mitgeeilten Schäfer, der frei vorm Tor stand. Er entschied sich selbst für den Abschluss, welcher jedoch geblockt wurde.
Wieder nur einige Minuten später klappte es dann besser. Ein schöner Ball von Steffen Arreche fand Dennis Pannen, der das Leder zum 1:2 im Toreck versenken konnte (36.). Direkt nach dem Anschluss hatte Pannen sogar den Ausgleich auf dem Fuß, aber sowohl der Schuss als auch der Nachschuss wurde vom Keeper entschärft. Nächste Chance nach einem Eckball, jedoch trifft Jost mit seinem Kopfball nicht das Tor.

Kurz vor der Halbzeit holte Jannik Oestreicher noch einen Strafstoß für den FK Clausen. Dennis Pannen trat an, platzierte den Ball aber links am Tor vorbei. So ging es mit dem 1:2 in die Halbzeitpause.

Die Feick-Elf kam besser aus der Kabine zurück und erspielte sich direkt Möglichkeiten. Nach einem Freistoß konnte der Keeper den Ball nur prallen lassen, Dennis Hinkel war davon zu überrascht, um den Ball aufs Tor lenken zu können. Auch Pannen scheiterte mit seinem Kopfball erneut am glänzend reagierenden Torhüter.
Clausen war besser, haderte dann aber mehr mit dem Schiedsrichter, als sich weiterhin auf das Spiel zu fokussieren.

Feick wechselte in der 60. Minute und brachte Habelitz für Schäfer. Später kam Fabian Bauer für Dennis Pannen auf den Rasen. Mit der ersten Aktion wurde Bauer direkt vom Gegenspieler abgeräumt. Der Schiedsrichter ließ weiterlaufen und Bauer musste direkt wieder raus – für ihn kam Christian Helfrich. Bauer musste später direkt ins Krankenhaus gebracht werden. Diagnose: Schlüsselbeinbruch.

Den Unparteiischen entgliet die Begegnung nun. Nach einem Einwurf für Clausen kam es zur Rudelbildung, weil der Gegner den Ball nicht hergeben wollte. Dabei schlug der Dennis Hinkel ins Gesicht und sah folgerichtig die rote Karte. Darüber hinaus sah auch Jannik Östreicher die rote Karte.

Eine ganz bittere Niederlage – mal wieder. Die Schwarz-Gelben sind in den letzten Wochen nicht schlechter als der Gegner, schaffen es aber nicht die Tore zu erzielen.

=> Zum Spielbericht

Leave a Reply