Unentschieden im Spitzenspiel

SG Clausen/Donsieders - SV RW Pirmasens

Im Spitzenspiel der C-Klasse Gruppe C Pirmasens/Zweibrücken trennen sich die beiden Spitzenreiter der Tabelle mit einer gerechten Punkteteilung.

Die erste Viertelstunde verbrachten beide Mannschaften zum größten Teil mit Abtasten des Gegners. Dann kam ein hoher Ball über die Abwehr der SG Clausen/Donsieders. Aus stark abseitsverdächtiger Position zögerte Herrlich nicht lange und traf aus spitzem Winkel zur Gästeführung.

Das Teegen-Team schüttelte sich einmal kurz und kam nur wenige Minuten später zum Ausgleich durch Patrick Geenen. Nach einem Freistoß aus der eigenen Hälfte hüpfte der Ball über den Abwehrspieler und Geenen war plötzlich alleine vorm Torhüter frei und konnte das Leder geschickt an ihm vorbei ins Tor spitzeln.

Mit dem 1:1-Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel egalisierten sich die Teams zum größten Teil. Chancen gab es Hüben wie Drüben, wobei die SG Clausen/Donsieders mehr für das Spiel machte und auch mehr Ballbesitz hatte, die SG Rot-Weiß Pirmasens aber die besseren Chancen für sich verzeichnen konnte. So z. B. die beste Chance, als Yannik Pfeiffer den Ball in letzter Sekunde von der Linie kratzen konnte und für den geschlagenen Exner rettete (68.).

Nach 90 Minuten trennten sich die Mannschaften mit einer gerechten Punkteteilung, bei der die beiden Gegner sich größtenteils egalisierten. Damit bleibt die SGCD weiterhin ungeschlagen und bleibt an der Tabellenspitze.

=> zum Spielbericht

Leave a Reply