SG Clausen/Donsieders erkämpft sich den Sieg

SG Clausen/Donsieders - FC Höheischweiler

Die SG Clausen/Donsieders holt gegen den FC Höheischweiler den fünften Sieg im fünften Spiel und verteidigt damit die Tabellenführung. In einem C-Klasse-Spiel auf hohem Niveau ist die Partie lange Zeit ausgeglichen. Florian Schwarz und Robin Dahler erzielen die beiden Treffer aus Standards und Tim Exner lanciert mit seinem gehaltenen Strafstoß in der 82. Minute zum Matchwinner.

Ohne den Spielertrainer Hans Teegen ging die junge Mannschaft der SGCD in die Begegnung gegen den FC Höheischweiler, die von Anfang an von beiden Mannschaften ausgeglichen gestaltet wurde. Beide Teams agierten aus einer soliden Abwehr und ließen kaum Torgelegenheiten für den Gegner zu.

So war es fast logisch, dass das erste Tor des Tages durch einen Standard fallen sollte. Florian Schwarz nahm sich den Ball für einen Freistoß aus 35 Metern. Der als Vorlage gedachte lange Ball wurde noch leicht von Philipp Blessing mit dem Kopf verlängert und hüpfte dann ohne weitere Gegenwehr ins Netz (33.).

Mit dieser knappen Führung ging es in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Abschnitt waren sich beide Mannschaften ebenbürdig. Die Gäste aus Höheischweiler hatten eine Großchance in der 57. Minute, das Leder ging jedoch knapp über die Latte. In der 62. Minute setzte sich Marcel Landau gut gegen seinen Gegenspieler durch, dem nur noch eine Notbremse übrig blieb, um Landau daran zu hindern alleine auf den Torhüter zuzulaufen. Der Schiedsrichter diskutierte lange mit beiden Spielern und entschied am Ende richtig mit dem Platzverweis gegen Höheischweiler.

Aber auch in Unterzahl gaben sich die Gäste nicht auf und kamen durch einen Foulelfmeter in der 82. nochmal zur Riesenchance auf den Ausgleich. Den gut geschossenen Elfmeter konnte Tim Exner entschärfen und hielt damit die Führung für seine Farben fest.

In der 86. Minute machte Robin Dahler mit einem schön geschossenen Freistoß den Deckel drauf und erhöhte zum späteren 2:0-Endstand.

=> Zum Spielbericht

Leave a Reply