Torloses Remis beim FK Petersberg

Trainer Mario Feick musste erneut auf zahlreiche Stammkräfte verzichten und baute seine Startelf im Vergleich zum vergangenen Spieltag auf drei Positionen um. Für Max Habelitz, Dimitar Vitanov und Hans Teegen kamen Marcel Schreiner, Christian Helfrich und Leon Huber zurück in die Anfangsformation.

Zu Beginn war das Spiel von Nickligkeiten und einer kleinlichen Linie des Schiedsrichters geprägt. In den ersten zehn Minuten war der FK Clausen tonangebend, der FKP fiel lediglich durch zwei Gelbe Karten näher auf. Prompt hatten die Gäste auch die erste gute Gelegenheit. Christian „Balli“ Helfrich setzte sich auf Außen gut durch und brachte den Ball auf Feick, der per Direktpass Jannik Oestreicher in Szene setzte. Alleine vor dem Keeper konnte er den Ball aber nicht mehr durch dessen Beine spitzeln.

Nun meldete sich auch der FKC bezüglich gelber Karten an, binnen drei Minuten traf es beide Arreche-Brüder.

Das Spiel war insgesamt auf schwachem Niveau und geprägt von vielen technischen Fehlern und schlechten Abspielen, dennoch – oder vielleicht gerade deswegen – gab es Chancen hüben wie drüben. Nach einem Freistoß verpasste der Petersberger in der Mitte (25.), kurze Zeit später musste Bachert ran, um das Leder zu entschärfen (28.). Die nachfolgende Ecke brachte sogar noch mehr Gefahr und Marcel Schreiner musste in letzter Not auf der Linie für den geschlagenen Bachert klären (29.).

Fast die gleiche Situation auf der anderen Seite. Leon Huber verpasste nach einem Eckball nur knapp (33.).

So ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

Wieder erwischten die in schwarz gekleideten Männer vom Hanauer Ring den besseren Start. Simon Bardo setzte den Kopfball aber zu hoch über das Tor (47.). Bei der nächsten Gelegenheit brachte Schreiner nicht genügend Druck hinter den Ball und konnte die Flanke von Schäfer nicht verwerten (53.).

Dann wieder der FK Petersberg, eine Flanke aus dem Halbfeld fand den Mitspieler, der aber knapp neben den Torpfosten köpfte (60.). Erneut eine Standardsituation sorgte für die nächste Gelegenheit. Nach dem Freistoß war der Petersberger Stürmer komplett blank am langen Pfosten, köpfte aber ebenfalls am Tor vorbei (65.).

Dann wieder der FKC. Jonas Schäfer mit einer guten Flanke vors Tor, doch Jannik Oestreicher trifft den Ball mit dem ersten Kontakt nicht gut genug, um den Keeper zu überwinden (73.). Wenig später die nächste Chance, diesmal durch Feick. Schön herausgespielt von Tobias Linke, der zwischenzeitlich für Marcel Schreiner eingewechselt wurde, doch im Eins-gegen-eins blieb der Torhüter erneut Sieger (77.).

In den Schlussminuten wurde es nochmal ein wenig hektisch und der FKP roch seine Chance auf den Lucky Punch. Konkrete Torchancen gab es aber keine mehr, so dass sich die beiden Mannschaften leistungsgerecht mit einem torlosen Remis trennten.

=> Zum Spielbericht

Leave a Reply