Punkteteilung mit FC Fischbach

In einem zerfahrenen Spiel trennten sich der FK Clausen und der FC Fischbach mit 4:4. Der FCF ging zwei Mal in Führung, zum 1:1 glich Max Habelitz und zum 2:2 Dimitar Vitanov aus. Nach dem Treffer von Mario Feick ging es in die Halbzeitpause. Danach sorgte erneut Feick für die 4:2 Führung, die diesmal Fischbach konterte und für die Punkteteilung sorgte.

Rotgesperrt war Marc Vatter zum Zuschauen verdonnert. Im Vergleich zur Begegnung am vergangenen Spieltag beim SVN Zweibrücken kamen Heiko Bachert, Steffen Arreche, Janick Oestreicher und Max Habelitz zurück in die Startelf.

Beide Mannschaften agierten auf holprigem Rasen im Stadion am Hanauer Ring direkt mit offenem Visier und hauptsächlich mit langen Diagonalbällen. Ein Freistoß führte zum frühen Jubel auf Gästeseite. Aus gut 40 Minutern kam der Ball hoch in den Strafraum zielgenau auf den Schädel eines Angreifers. Den wuchtigen Kopfball konnte Heiko Bachert nur abklatschen lassen und war beim Nachschuss dann machtlos (7.).

Die Schwarz-Gelben schüttelten sich kurz und kamen nur wenig später zum Ausgleich durch Max Habelitz, der damit den bis dato schönsten Spielzug vollendete. Eingeleitet von Chris Arreche, leitete Mario Feick mit der Hacke weiter auf Habelitz, der damit alleine vor dem gegnerischen Keeper stand und einnetzte (13.).

Der FK Clausen war nun besser im Spiel als die Gäste und kam durch einen Fernschuss von Chris Arreche zur nächsten Gelegenheit (17.). Aber auch der FCF kam weiterhin zu Möglichkeiten. Bachert holte einen gut getretenen Freistoß sprichwörtlich aus dem Winkel und klärte zur Ecke. Diese wurde bestmöglich verwertet, nämlich mit der erneuten Führung für den FC Fischbach (26.). Nach einer weiteren guten Möglichkeit für die Gäste (31.) war wieder der FKC mit einem Treffer an der Reihe. Schäfer setzte sich gut auf Außen durch und brachte die Flanke hart geschossen auf den Kopf von Vitanov, der damit erneut ausglich (34.).

Danach wurde es kurios: Habelitz eroberte das Spielgerät vom gegnerischen Abwehrspieler, passte in die Mitte auf Schäfer, der von seinem Gegenspieler nur noch mit ausgestreckten Armen und einem heftigen Stoß am Abschluss gehindert werden konnte. Der Schiedsrichter ließ weiterlaufen und Feick nutzte den Abpraller und schob überlegt ins lange Eck ein. Zum ersten Mal die Führung für die Heimmannschaft (38.).
Mit 3:2 ging es damit also in die Halbzeitpause.

Der FKC kam besser aus der Kabine und bekam in der 48. Minute einen Strafstoß zugesprochen. Dimitar Vitanov war im Sechzehner von zwei Gegenspielern nur mit einem Foul zu bremsen. Chris Arreche übernahm die Verantwortung, traf jedoch nur den Pfosten. Von dort ging der Ball an den Rücken des Torwarts und trudelte vor den einlaufenden Mario Feick, der zum zweiten Mal traf und seine Farben damit mit 4:2 in Führung schoss.

Jetzt kontrollierte der FKC die Begegnung und ließ kaum etwas zu, so dass Fischbach sich keine zwingenden Möglichkeiten erspielten konnte. Dennoch versäumten es die Schwarz-Gelben den berühmten Deckel zuzumachen und zeigten weiterhin nicht das eigentliche Kurzpassspiel, sondern glichen sich weiter dem Gegner an und spielten hauptsächlich lange Bälle. Anstatt das Spiel ruhig und spielerisch zu gestalten, ließ man sich von der Hektik anstecken und kam so nochmal in Bredouille.

Zuerst Ricardo Ganster (74.) und danach Jannik Steigner (83.) sorgten für den erneuten Ausgleich. Spätestens nach der Gelb-Roten Karte für Steffen Arreche schwamm der FKC jetzt und war von der Rolle. Nur durch Glück erzielten die Gäste nicht noch einen weiteren Treffer und trafen zuerst das Tor nicht (89.) bzw. schafften es nicht den Ball über die Linie zu buchsieren (90.+3).

Am Ende eine verdiente Punkteteilung in einem hektischen Spiel, das von vielen technischen Unsauberkeiten und langen Bällen geprägt war. Der FKC hat es leider nicht geschafft der Begegnung seinen Stempel aufzudrücken, sondern passte sein Agieren dem Gegner an, anstatt sich auf die eigenen spielerischen Mittel zu verlassen.

=> Zum Spielbericht

Hinterlasse einen Kommentar