Sieg in Beverly Hilst

Hilster SV - FK Clausen

Der FK Clausen siegt erneut und kann sich nach dem kräftezehrenden Pokalfight nur drei Tage später auch gegen den Hilster SV durchsetzen. Aus Hilst nehmen die Schwarz-Gelben nach starker erster Halbzeit durch Tore von Mario Feick und Fabian Bauer drei Punkte mit nach Hause an den Hanauer Ring.

Das Trainerteam Feick/Acke musste auf den verletzten Jannik Östreicher und den gesperrten Marc Vatter verzichten. Janick Peifer feierte nach seinem Wechsel vom SV Donsieders sein Startelf-Debut auf der linken Verteidigerposition. Die Innenverteidigung bildeten die beiden Arreche-Zwillinge Christopher und Steffen und Fabian Bauer verteidigte rechts. Das Tor hütete Heiko Bachert. Im Mittelfeld agierten Simon Bardo und Mario Feick auf der Doppelsechs, Max Habelitz über links und Kevin Drexler über rechts und im Sturm sollten Dimitar Vitanov und Markus Jost für Torgefahr sorgen.

Für die erste Torannäherung des Spiels sorgten die Gastgeber vom Hilster SV, der Kopfball nach einem Freistoß aus dem Halbfeld war für Bachert jedoch kein Problem (4.). Danach kam auch der FK Clausen besser ins Spiel und übernahm die Kontrolle über die Begegnung. Hilst agierte meist mit langen Bällen, die Schwarz-Gelben versuchten es spielerisch zu lösen, sorgten so aber auch immer wieder für Fehler in der eigenen Abwehrreihe.
Max Habelitz hatte die erste gute Torchance für die Elf vom Hanauer Ring, konnte die Flanke von Fabian Bauer jedoch nicht verwerten (17.). In der 36. Minute setzte sich Kevin Drexler stark auf Rechtsaußen durch und bediente in der Mitte Dimitar Vitanov, der den Ball jedoch nur mit dem Knie traf und am Pfosten vorbei lenkte.

Nur wenige Sekunden später machte Mario Feick es besser. Habelitzt eroberte einen bereits schon verloren geglaubten Ball und spielte nach innen auf Feick. Der läuft noch ein paar Meter, setzt sich gegen drei Gegenspieler durch und vollendet mit der Pieke genau ins Eck. Die Führung für den FK Clausen (36.).

Kurz vor der Halbzeitpause hatte Habelitz das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte jedoch im Eins-gegen-Eins gegen den Torhüter und setzte das Spielgerät über die Latte (44.). Das Ende der Halbzeit gehörte den Gastgebern, die einige Male zu guten Chancen kamen, die Bachert jedoch entschärfen konnte oder über das Tor hinweg flogen. So ging es mit der knappen Führung für die Schwarz-Gelben in die Halbzeitpause.

Hilst kam deutlich besser zurück aus der Kabine und drängte von Beginn an auf den Ausgleich. Der FKC schien ein wenig überrumpelt, konnte den Ball kaum länger in den eigenen Reihen halten und wirkte in dieser Phase zu hektisch. Dennoch gab es kaum klare Torchancen für den Hilster SV. Einige Eckbälle musste Bachert wegfausten, Freistöße aus gefährlicher Position landeten teilweise weit über dem Gehäuse.

Mit zunehmender Spieldauer ging der Gastgeber mehr Risiko und drängte auf den Ausgleich. Der FKC wechselte: Florian Acker kam für Mario Feick (68.), Jonas Schäfer für Dimitar Vitanov (73.) aufs Feld. Nur wenige Minuten auf dem Rasen hatte Schäfer die Entscheidung auf dem Fuß, scheiterte aber am gegnerischen Keeper (77.). Nächste Doppelchance für den FKC, abermals kein Treffer. Zuerst scheiterte Jost per Kopf und danach Acker mit dem Nachschuß aus zwei Metern Torentfernung (78.). Tobias Linke kam für Steffen Arreche (85.) und Marcel Schreiner für Kevin Drexler (93.).

Und dazwischen die Entscheidung. Bei einem erneuten Konter spielten Habelitz und Schäfer den Konter diesmal besser aus und bedienten Bauer auf rechts, der souverän zum 0:2 versenkte (90+2).

Nach einer bockstarken ersten Halbzeit ließ der FKC im zweiten Durchgang ein wenig nach, was sicher auch an den fehlenden Kraftreserveren nach den 120-Minuten drei Tage zuvor lag. Dennoch geht der Sieg völlig in Ordnung und ist am Ende hochverdient. Weiter so!

=> Zum Spielbericht

Leave a Reply