FK Clausen wirft FC Fischbach aus dem Pokal

Kreispokal 3. Runde: FK Clausen - FC Fischbach

Flutlichtspiel auf dem Hartplatz am Hanauer Ring. Robert Dockweiler kehrte für Heiko Bachert zurück ins Tor. Die Viererkette bildete Kevin Drexler, Christopher und Steffen Arreche und Jannik Östreicher. Davor links Max Habelitz, Simon Bardo und Mario Feick in der Mitte und Fabian Bauer auf rechts. Vorne im Sturmzentrum agierten Markus Jost und Dimitar Vitanov.

Die Schwarz-Gelben aus Clausen kamen gut ins Spiel und versuchten spielerisch nach Vorne zu spielen. Im Gegensatz dazu agierte der FC Fischbach wie gewohnt und erwartbar ausschließlich mit langen Bällen nach vorne. Jedoch verteidigte der FCF auch stark und ließ zu Beginn kaum Torchancen für den Gastgeber zu.

Der FK Clausen ließ einige Chancen liegen, der FC Fischbach machte es besser und kam mit dem ersten Angriff zum Torerfolg. Ein langer Ball nach vorne wurde quer gelegt, Doppelpass zurück vor das Tor von Dockweiler und es steht 0:1.

15 Minuten später gab es einen Eckball für den FKC. Markus Jost bekommt den Ball mit dem Rücken zum Tor an der Kante des Fünfmeterraumes und erzielt mit einem Fallrückzieher den Ausgleich zum 1:1.

Das brachte nochmal weiteren Schwung ins Spiel der Mannschaft. Feick wurde auf rechts geschickt, brachte die Flanke nach innen genau auf Östreicher, der per Kopf zur Führung für die Schwarz-Gelben traf.

Mit dem Ergebnis von 2:1 ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel verlegten beide Mannschaften sich mehr auf das kämpferische. Das Spiel war ausgeglichen, beide Abwehrreihen verteidigten gut vom Tor weg und ließen wenig Tormöglichkeiten zu.

So musste eine Standardsituation für den erneuten Ausgleich sorgen. Von rechts kam der Ball auf das Tor, der ging durch Freund und Feind und landete im langen Eck.

Beide Teams gingen nicht voll ins letzte Risiko, weshalb es nach der Verlängerung nach wie vor 2:2 stand und es ins Elfmeterschießen gehen sollte. Für den FKC traten an: Max Habelitz, Steffen Arreche, Jannik Östreicher, Kevin Drexler und Christopher Arreche. Alle Schützen trafen souverän und nachdem der FC Fischbach den dritten Elfmeter verschoss, geht es für den FK Clausen im Achtelfinale weiter gegen den Sieger der Partie SV Bottenbach gegen SV Palatia Contwig.

Leave a Reply