Punkteteilung mit SV Palatia Contwig

FK Clausen - SV Palatia Contwig

Am 06. Spieltag trennten sich bereits am Samstag der FK Clausen und der SV Palatia Contwig leistungsgerecht mit einem 1:1-Unentschieden und jeweils einem Punkt.

Nach den zuletzt guten Leistungen und auch passenden Ergebnissen hatte das Trainerteam Mario Feick und Florian Acker keinen Grund zu größeren Umstellungen. Robert Dockweiler kehrte für Heiko Bachert zurück ins Tor, ebenfalls kehrte Marc Vatter nach seiner abgesessenen Rotsperre wieder zurück in die Starthelf. Für ihn nahm Dimitar Viatnov vorerst auf der Bank platz.

Die Schwarz-Gelben kamen besser ins Spiel und waren mit einigen guten Torgelegenheiten dominanter, konnten ihre Chancen jedoch vorerst nicht nutzen. Ein Standard musste her für die Führung, als Marc Vatter einen Freistoß aus 28 Metern im gegnerischen Kasten unterbringen konnte (32.).
Noch vor der Pause hätten die Gäste zum Ausgleich kommen können, Robert Dockweiler verhinderte dies aber mit einer Glanzleitung (44.).

So ging es mit der knappen Führung für den FK Clausen in die Halbzeitpause.

Direkt nach der Halbzeitpause ließ Philipp Koch Robert Dockweiler keine Chance und traf zum 1:1-Ausgleich. Beide Teams egalisierten sich jetzt und die Begegnung war ausgeglichen.

Dann die Schlüsselszene des Spiels: Zuerst sah Fabian Bauer nach einem Foulspiel die berechtigte Gelbe Karte und nur eine Minute später Gelb-Rot für ein angebliches Foulspiel. Leider eine Fehlentscheidung des ansonsten guten Schiedsrichters. Damit waren die Schwarz-Gelben für die restlichen 40 Minuten in Unterzahl.

Die Gäste aus Contwig drängten nun auf den Siegtreffer, der FK Clausen war defensiv gefordert. Zudem setzte ein Starkregen ein, der beiden Mannschaften das Spielen schwer machte.

Der FKC gestaltete das Spiel dennoch weiter offen, beide Teams hatten weitere Chancen, um die Begegnung für sich zu entscheiden, jedoch sahen die Zuschauer keinen weiteren Treffer mehr, womit sich beide Teams mit jeweils einem Punkt zufrieden geben musste.

Die nächste gute Leistung unserer Schwarz-Gelben, bei der vor allem Robert Dockweiler im Tor und Simon Bardo im defensiven Mittelfeld herausragten.

=> Zum Spielbericht

Leave a Reply