Sieg am letzten Spieltag

Das letzte Spiel gegen den SC Stambach wurde durch die Tabellen-Konstellation nicht mehr als ein freundschaftliches Kräftemessen.

Vor dem Spiel wurde Steffen Arreche verabschiedet, er wird Spielertrainer beim TSC Zweibrücken für die 2. Mannschaft. Wir wünschen Steffen für die sportliche und persönliche Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

Trotz der sommerlichen Hitze legte der FK Clausen los wie die Feuerwehr und schnürte den SC Stambach in die eigene Hälfte ein. Mehrere gute Torchancen wurden ausgelassen und so dauerte es bis zur 17. Spielminute ehe Dimitar Vitanov per Kopf das 1:0 erzielte.

Danach zündete  Steffen Arreche in seinem Abschiedsspiel eine kleines Feuerwerk und erhöhte mit zwei schönen Treffern auf 3:0 (24. und 35.).

Mit dem anschließenden 4:0 in der 38. Minute erneut durch Vitanov war da Spiel praktisch entschieden.

Quasi mit dem Pausenpfiff gelang den Gästen aber der Anschlusstreffer durch Christoph Bechtel.

Die 2. Halbzeit ließen beiden Mannschaften dahinplätschern und durch die vielen Wechsel und der sommerlichen Hitze ging der Spielfluss ein wenig verloren.

In der 63. Spielminute dann ein weiteres Tore für die Gäste als Lukas Erdmann den dritten abgefälschten Ball verwandelte.

Der FK Clausen lies weitere klare Möglichkeiten liegen, allein Florian Schwarz vergab zwei mal unglücklich vor dem leeren Tor.

Mit dem Schlusspfiff erzielte Max Habelitz aber den Endstand zum 5:2.

Das Spiel stand unter der sehr guten Schiedsrichterleistung von Kacper Spychala.

Leave a Reply