„Ich habe einfach noch Bock“

Verletzungsbedingt verpasste der ehemaliger Kapitän des FK Clausen Markus Jost fast die gesamte Saison 2022/23. Lediglich in sechs Saisonspielen konnte er auflaufen und seine Kameraden unterstützen (drei Siege, ein Unentschieden, zwei Niederlagen), bevor er sich im September letzten Jahres das rechte Kreuzband riss.

Seit einigen Wochen hat Markus Jost wieder das Training aufgenommen. Da die Heilung grundsätzlich gut verläuft hat er nach einem Gespräch mit Trainer Mario Feick beschlossen, noch ein weiteres Jahr dranzuhängen und weiterzumachen. „Ein Jahr geht noch“ sagte Markus Jost im Gespräch und hofft damit auch ein Zeichen für die anderen zu setzen: „Vielleicht motiviert es ja den ein oder anderen“.

Der 45-jährige gelernte Stürmer agierte zuletzt als Abräumer im defensiven Mittelfeld und hatte dort für Stabilität gesorgt. Markus ist für seinen Fleiß, sein Kampfeswillen und Engagement (auch außerhalb des Platzes) bekannt und wir freuen uns darauf ihn bald wieder auf dem Platz stehen zu sehen.

Seit 2011 ist der Routinier für die Schwarz-Gelben am Ball. Alle Statistiken über ihn gibt es hier.

Leave a Reply