Knappe Niederlage gegen Battweiler

SV Battweiler - FK Clausen

Im Vergleich zum vergangenen Spieltag veränderte das Trainerteam Mario Feick / Florian Acker die Startaufstellung auf einer Position. Für den von einer Erkältung geplagten Mario Feick kam Markus Jost in die Mannschaft und ersetzte damit den Spielertrainer positionsgetreu auf der Sechs.

Die Heimmannschaft vom SV Battweiler kam besser ins Spiel und es schaffte es immer wieder schon während des Spielaufbaus Druck auf die Schwarz-Gelben auszuüben und Ballverluste zu provozieren. Ein solcher Ballverluste führte auch zum frühen Rückstand für den FKC. Nach dem Ballverlust wurde mit einem Lupfer die Abwehr überspielt und Janik May hatte kein Problem mehr ins Tor einzuschieben (4.).

Danach kam der FK Clausen ein wenig besser ins Spiel und erspielte sich nun endlich auch einige gute Chancen. In der 20. Minute scheiterte Vatter noch am starken Heimkeeper, machte es wenige Minuten aber besser und schob zum 1:1-Ausgleich ein. Max Habelitz hatte Vatter zuvor mit einem schönen Spielzug freigespielt, so dass dieser das Leder „nur noch“ am Torwart vorbeischieben musste.

Die Gäste aus Clausen blieben dran und kamen zu weiteren guten Chancen, die leider ungenutzt blieben. Marc Vatter scheiterte gleich drei Mal am Keeper, der auch einen guten Abschluss von Markus Jost in letzter Sekunde aus dem linken unteren Toreck kratzte.

Nach der Halbzeitpause sahen die mitgereisten Fans eine ganz andere Partie. Die Mannschaft des SV Battweiler drängte nun auf den Sieg und kam in der Folge zu guten Tormöglichkeiten, die Bachert noch alle entschärfen konnte. Das kampfgeprägte Spiel (insgesamt 9 Gelbe Karten) ging nun in die entscheidende Phase, in der sich Markus Jost leider verletzte. In der 76. Minute kam Christian „Balli“ Helfrich für ihn in die Partie. Feick/Acker stellten um, Balli übernahm die linke Flügelposition, Habelitzt ging auf die 10er-Position und Bös rückte zurück in die Doppelsechs.

Es lief die 78. Spielminute, als es ein wenig kurios wurde. Ein Freistoß von Battweiler konnte entschärft werden und der Ball wurde auf Bachert zurückgespielt, der weit abschlagen wollte. Das Leder ging halbhoch in die Mitte und kam postwendend wieder zurück in die Spitze. Der Linienrichter hob die Fahne, noch bevor Hinkel versuchte den davoneilenden Stürmer mit einem Foul am Torschuss zu hindern. Dieser ließ sich aber nicht stoppen und traf zur Führung. Der Linienrichter erklärte danach, dass er nicht Abseits winken wollte, sondern das Foul angezeigt habe – obwohl die Fahne schon vor dem Foul oben war!? Sehr merkwürdig, aber das Tor zählte und der FK Clausen lag mit 1:2 zurück.

Zu allem Unglück verletzte sich 10 Minuten vor Schluss auch noch der Clauser Kapitän Dennis Hartmann und aufgrund fehlender Auswechselspieler brachte die Mannschaft die Partie mit 10 Mann zu Ende.

Trotz guter kämpferischer Leistung mussten die Schwarz-Gelben die Heimreise ohne Punkte antreten.

=> Zum Spielbericht

Leave a Reply