Heimsieg gegen Schlusslicht Herschberg

FK Clausen - SV Herschberg

Der FK Clausen feiert einen Kantersieg gegen das Schlusslicht der Tabelle SV Herschberg. Für den deutlichen 9:0-Endstand zeigten sich Christopher Bös mit einem lupenreinen Hattrick, Marc Vatter mit einem Dreierpack, Eugen Stapper, Markus Jost und Mario Feick verantwortlich.

Das Trainergespann Feick/Acker setzte auf die exakt gleiche Startelf wie beim 5:1-Sieg gegen Bruchmühlbach am vergangenen Spieltag. Das Tor hütete Heiko Bachert, die Innenverteidigung bildeten Christopher und Steffen Arreche, links verteidigte Eugen Stapper und rechts Dennis Hinkel. Die Doppelsechs bildeten Dennis Hartmann und Spielertrainer Mario Feick, auf links agierte Max Habelitz, auf rechts Fabian Bauer und als 10er kam Christopher Bös zum Einsatz. Im Sturmzentrum sollte Marc Vatter für Gefahr sorgen.

Der FKC kam gut ins Spiel und übernahm sofort die Spielkontrolle. Bereits nach wenigen Sekunden hatte Marc Vatter nach Hereingabe von Eugen Stapper die Führung auf dem Fuß. Danach dauerte es bis zur 15. Minute bis ebendieser Vatter den Torreigen eröffnete. Zuvor setzte sich Christopher Bös alleine gegen mehrere Gegenspieler durch, brachte den Abschluss aber zu zentral aufs Tor. Den Abpraller schnappte sich Vatter in Torjägermanie und erzielte die Führung für seine Farben.

Danach folgten die 8 Minuten des Chrostpher Bös. Nach guten Doppelpässen und tollen Dribblings sicherte sich Bös durch Tore in der 19., 21. und 27. Spielminute den Lupenreinen Hattrick und seinem Team die 4:0-Führung.
Nach wunderschönem Spielzug erzielte Eugen Stapper den 5:0-Halbzeitstand (37.).

Nach dem Seitenwechsel flachte das Spiel zuerst ein klein wenig ab. Herschberg stand tief und verteidigte mit Mann und Maus, hatte aber selbst auch eine Konterchance in der 51. Minute.

Erst mit dem 6:0 durch Marc Vatter (64.) wurde der FK Clausen wieder ein wenig druckvoller und zeigte den Willen noch weitere Tore zu erzielen. Erneut Vatter (80.), Markus Jost (86.) und Mario Feick (89.) sorgten für den am Ende sehr klaren 9:0-Heimsieg gegen das Schlusslicht.

Die Schwarz-Gelben kontrollierten die Begegnung von Anfang an und holten sich durch eine gute Leistung den nie gefärdeten Heimsieg.

=> Zum Spielbericht

Leave a Reply