Kantersieg gegen den SV Obersimten

Abermals musste Trainer Mario Feick seine Elf im Vergleich zum vergangenen Spiel unter der Woche gegen den SV Hochstellerhof umstellen. Feick selbst musste verletzungsbedingt passen. Ebenso Christian Grauwickel und Simon Bardo. Für sie rückten Frederik Woll, Janick Peifer und Marcel Schreiner zurück in die Startelf.

Die Gäste aus Obersimten waren zu Beginn besser in der Partie und der FK Clausen verdankte es seinem Keeper Robert Dockweiler, dass es nach der Anfangsviertelstunde noch 0:0 stand. Drei Mal verhinderte Dockweiler die Führung für die Gäste. Danach nahm der FKC das Heft in die Hand und drängte den SVO in die Defensive.

Mehrfach ließen Jonas Schäfer und Dimitar Vitanov die Führung liegen. Des dauerte bis zur 40. Spielminute, ehe Vitanov das 1:0 erzielte. Nur vier Minuten später erhöhte Jonas Schäfer nach einem Konter mit einem sehenswerten Heber über den Torwart auf 2:0 .

Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte eröffnete der FK Clausen mit einem Paukenschlag und direkt in der 49. Minute war Dimitar Vitanov erneut erfolgreich – diesmal per Strafstoß. Vorangegangen war ein Foul an Jonas Schäfer, der heute durch seinen Gegner kaum zu stoppen war.

Schäfer krönte seine Leistung mit einem schönen Tor zum 4:0 in der 54. Minute. Der SV Obersimten gab sich geschlagen und konnte nun nicht mehr dagegen halten.

Nach einer schönen Kombination setzte Max Habelitz den 5:0 den Schlusspunkt der Begegnung (65.).

Weitere Möglichkeiten ließ der FK Clausen ungenutzt und so bleibt ein verdienter 5:0-Sieg über den SV Obersimten. Das Spiel stand unter der Leitung von Schiedsrichter Gerd Fischer aus Speyer, der einen sehr guten Job machte.

Mit den drei Punkten springt der FKC auf den vierten Tabellenplatz.

=> Zum Spielbericht

Leave a Reply