Dimitar Vitanov rettet einen Punkt gegen SG Rieschweiler II

Das Spiel fand kurzfristig auf dem Kunstrasen der SG Rieschweiler statt. Unsere Mannschaft fand gleich ins Spiel und kontrollierte mit gutem Passspiel den Gegner. Dimitar Vitanov vergab gleich zwei Mal den möglichen Führungstreffer nach super Vorarbeit von Max Habelitz und Jonas Schäfer.

In der 23. Minute verweigerte der Schiedsrichter ein klares Tor für den FKC, nachdem Max Habelitz den Ball nach Freistoß-Zuspiel vom Gegner am Torwart vorbei ins leere Tor schoss. Der Schiedsrichter hatte die Situation falsch eingeschätzt, wie er nach dem Spiel sagte.

Danach gab der FKC das Spiel aus der Hand und Rieschweiler hatte einige gute Möglichkeiten. In der 38. Minute nach einem Eckball stand Thomas Hammerschmidt alleine im Fünfmeterraum und köpfte das 1:0 für Rieschweiler. Dies war auch der Halbzeitstand.

Die SGR II kam auch danach besser ins Spiel und erhöhte in der 54. Minute auf 2:0 – Torschütze Julian Kofer.

Das Spiel schien entschieden, denn die Schwarz-Gelben mussten noch zwei bis drei weitere gute Tormöglichkeiten für Rieschweiler zulassen, aber Heiko Bachert war dabei stets auf seinem Posten und parierte bravourös.

Doch in der 75. Minute nach einem schönen Freistoß von Dimitar Vitanov folgte der Anschlusstreffer. Dieses Tor setzte beim FKC nochmals Kräfte frei und Rieschweiler hatte Mühe den zweiten Treffer zu verteidigen. Mehrere gute Chancen wurden vergeben und erst in der 86. Minute köpfte Dimitar Vitanov das verdiente 2:2.

Nur eine Minute vor dem Schlusspfiff vereitelte der Torwart der SGR II, Tim Rohr, mit einer Monsterparade den Siegtreffer für Clausen.

Somit blieb es bei der gerechten Punkteteilung in einem fairen Spiel.

=> Zum Spielbericht

Leave a Reply