Punkteteilung gegen den SV Hochstellerhof

Nach der 5:0-Niederlage am vergangenen Wochenende standen sich die beiden Mannschaften des SV Hochstellerhof und des FK Clausen erneut gegenüber. Diesmal im Stadion am Hanauer Ring beim Nachholspiel des 10. Spieltages.

Abermals wurde die Startelf auf verschiedenen Positionen verändert. Hinein kamen Robert Dockweiler, Christian Grauwickel, Leon Huber und Hans Teegen. Passen musste Christian Helfrich, Heiko Bachert und Dimitar Vitanov. Marcel Schreiner nahm vorerst auf der Bank platz.

Die Partie stand unter einer sehr guten Leitung von Christopher Weber aus St. Martin.

Der FK Clausen hatte sich etwas vorgenommen und ging sehr konzentriert und motiviert ins Spiel und dominierte in den ersten 20 Minuten das Spiel. Dabei wurden zwei gute Möglichkeiten zur Führung vergeben.

In der 23. Minute wurde dem „ Hochstell“ ein Handelfmeter zugesprochen, nachdem Christopher Arreche zuvor im Strafraum den Ball mit dem Arm berührt hatte. Den Strafstoß von Schütze Patrick Ziegler parierte Robert Dockweiler jedoch glänzend.

Bis zum Halbzeitpfiff kamen die Gäste nun etwas besser ins Spiel und hatten ebenfalls einige gute Möglichkeiten einen Treffer zu erzielen.

Die größte Möglichkeit vergab aber der FK Clausen nach Lattentreffer von Marc Vatter, als im Nachschuss drei Chancen zum möglichen Führungstreffer nicht genutzt werden konnten. So ging es Torlos in die Halbzeitpause.

Der FK Clausen kam besser aus der Kabine und nahm beim Spielstand von 0:0 nach dem Seitenwechsel nun deutlich das Heft in die Hand und dominierte die kompletten 45 Minuten.

Folglich fiel auch das längst überfällige 1:0 in der 68. Min durch Jonas Schäfer.

Weitere klare Möglichkeiten, um auf 2:0 zu stellen wurden mehrfach vergeben. Und so kam, mit der einzigen Chance der zweiten Halbzeit, der SV Hochstellerhof in der 84. Min durch Jonathan Selgrad zum Ausgleich.

In den letzten Minuten brannten die Schwarz-Gelben nochmals ein Feuerwerk ab und drückten gewaltig auf den Siegtreffer. Hans Teegen traf nur die Latte und Tobias Linke vergaben dabei das mögliche und hochverdiente 2:1.

Der FK Clausen zeigt eine sehr engagierte Teamleistung nur die Ausbeute war mit einem Punkt zu wenig.

=> Zum Spielbericht 

Leave a Reply