11. Spieltag - SG Clausen/Donsieders - SG FC Höhfröschen/SG Thaleischweiler 1

Kampfsieg gegen SG FC Höhfröschen/SG Thaleischweiler

11. Spieltag - SG Clausen/Donsieders - SG FC Höhfröschen/SG Thaleischweiler 1Am Ende war es dann doch ein deutlicher Sieg gegen die SG FC Höhfröschen/SG Thaleischweiler 1.

Die SG Clausen/Donsieders war dem Gegner in fast allen Belangen überlegen, konnte diese Überlegenheit jedoch lange Zeit nicht in Tore ummünzen. Direkt zu Beginn ließen Marcel Landau und Patrick Geenen gute Chancen liegen. Danach entwickelte sich auf dem Hartplatz ein Spiel, welches mehr oder weniger durch Zufälle geprägt war.

Erst nach der Halbzeitpause kam ein wenig mehr Ballkontrolle dazu und die SGCD drängte nun auf den Treffer. Fallen sollte dieser nach einem Eckball. Marcel Landau trat den Ball scharf herein und er landete leicht abgefälscht im Tornetz zur 1:0-Führung (58.).

Generell wurde die SGCD bei Standards meistens gefährlich und so auch bei einer weiteren Ecke in der 73. Spielminute. Diesmal ging der Ball an mehreren Spielern vorbei und Geenen konnte am langen Pfosten einschieben.

Spielertrainer Hans Teegen selbst sorgte mit seinem verwandelten Strafstoß in der 89. Minute für die endgültige Entscheidung und den am Ende völlig verdienten 3:0-Erfolg.

=> Zum Spielbericht

Hinterlasse einen Kommentar