FV Münchweiler II - SG Clausen/Donsieders

Erste Saisonniederlage gegen FV Münchweiler II

FV Münchweiler II - SG Clausen/DonsiedersDie SG Clausen/Donsieders muss im Nachbarschaftsduell gegen den FV Münchweiler II die erste Saisonniederlage hinnehmen. Am Ende setzte sich der mit Spielern aus der 1. Mannschaft gespickte Gegner deutlich mit 6:1 durch.

Der Gastgeber vom FV Münchweiler II war von Beginn an sehr gut im Spiel, die SGCD hatte Glück und Tim Exner, die gemeinsam den frühen Rückstand verhinderten. Aber auch die Elf von Trainer Hans Teegen hatte ihre Chancen, musste jedoch den Rückstand nach einer Standardsituation durch Toni Joel Depta hinnehmen (28.).

Danach kam die SGCD besser ins Spiel. Spielertrainer Hans Teegen brachte in der 37. Minute einen schönen Pass in die Tiefe, welchen Julien Belzer mustergültig zum Ausgleich verarbeiten konnte. Danach boten sich beide Mannschaften bis zur Halbzeitpause ein Spiel auf Augenhöhe.

Nach der Halbzeitpause musste Teegen die Innenverteidigung umstellen und übernahm selbst den Posten von Florian Schwarz. Den abermaligen Rückstand durch Daniel Hoffmann konnte aber auch Teegen nicht verhindern (48.). Wieder war es Teegen, der sorgte ungewollt für einen Bruch im Spiel der SG Clausen/Donsieders sorgte, als er sich während eines Kopfballduells ohne Zutun des gegnerischen Spielers verletzte und vom Krankenwagen abgeholt werden musste. Der Rest der Mannschaft war nun von der Rolle und ließ sich vom überlegenen Gegner überrollen.

Mit weiteren Treffern durch Marc-Andre Müller (67.), einem Strafstoßtor abermals durch Müller in der 79. einen Treffer von Toni Kraus (82.) und Daniel Hoffmann (86.) sorgte der FV Münchweiler für den am Ende dann etwas zu deutlichen 6:1 Endstand.

Leave a Reply