Heimsieg gegen SG Maßweiler/Höhmühlbach I

Im gestrigen Heimspiel am Hanauer Ring behielt der FK Clausen die Oberhand gegen die SG Maßweiler/Höhmühlbach I in einer Begegnung, die sowohl durch taktische Raffinesse als auch durch unerwartete Wendungen geprägt war. Der 3:1-Sieg der Schwarz-Gelben wurde jedoch von der schweren Verletzung Dani Kikis überschattet, der mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. Auf diesem Wege senden wir ihm unsere besten Genesungswünsche.

Trainer Chris Arreche stellte taktisch um. Simon Bardo rückte in die Innenverteidigung, während Feick neben Arreche die Sechserposition übernahm. Die erste Torannäherung ließ nicht lange auf sich warten: Vitanov testete den gegnerischen Torwart schon in der 7. Spielminute, doch der Schiedsrichter entschied auf Foulspiel.

Die Führung für den FKC erfolgte in der 27. Minute durch Dani Kiki, der einen Fehler des gegnerischen Torwarts gnadenlos ausnutzte. Nach einem missglückten Steckpass von Vitanov ließ der Keeper den Ball im Rutschen los, und Kiki war zur Stelle, um abzustauben. Diese Führung war nicht nur verdient, sondern auch ein Signal an die Gäste, die trotz Rückstands ihre tiefstehende Verteidigung beibehielten und auf lange Bälle setzten.

Das Spiel wurde durch eine Reihe von gelben Karten auf beiden Seiten intensiviert, was die Spannung auf dem Platz weiter steigerte. Trotz des aggressiven Spiels der Gäste gelang es dem FKC, seine Führung auszubauen. In der 51. Minute demonstrierte Kiki erneut seine Klasse, als er sich gegen vier oder fünf Gegenspieler durchsetzte und den Ball zum 2:0 ins Netz beförderte, auch wenn er sich bei dieser Aktion verletzte.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb der FKC weiter dominant, musste jedoch in der 76. Minute den Anschlusstreffer der Gäste hinnehmen. Ein schnell ausgeführter Freistoß der SG Maßweiler/Höhmühlbach I fand seinen Weg durch die Abwehr der Gastgeber und machte die Schlussviertelstunde zu einem nervenaufreibenden Erlebnis.

Doch in der 98. Minute sorgte Jonas Schäfer mit einem glücklichen Treffer, nachdem sein erster Schuss den Pfosten traf, bevor er den Ball im Netz versenkte, für die Entscheidung. Diese zwei Tore Führung brachte den FKC sicher über die restlichen Minuten, auch wenn die Gäste bis zum Schluss nicht aufgaben.

Der Abpfiff in der 104. Minute markierte den Endstand von 3:1 und besiegelte den Sieg des FKC, der trotz des hart umkämpften Spiels und der hektischen Schlussphase verdient war. Der Sieg war ein wichtiger Schritt für den FKC, der damit drei wichtige Punkte am Hanauer Ring behält. Doch der Triumph wurde durch die Sorge um Dani Kiki getrübt, der sich nach neuesten Informationen den Arm gebrochen hat und für längere Zeit ausfallen wird.

=> Zum Spielbericht

Leave a Reply