Heimsieg gegen SV Obersimten

Am 24. Spieltag empfing der FK Clausen in einem aufregenden und torreichen Spiel den SV Obersimten. Trotz anfänglicher Unsicherheiten und einer turbulenten ersten Halbzeit konnte Clausen das Spiel mit einem 5:3-Endstand für sich entscheiden.

Erste Halbzeit: Dramatik und defensive Unachtsamkeiten

Das Spiel begann sofort mit hohem Tempo, als Jonas Schäfer bereits nach zwei Minuten eine Chance für Clausen herausarbeitete, die jedoch vom gegnerischen Torwart pariert wurde. Kurz darauf erzielte der SV Obersimten die Führung durch eine Unachtsamkeit in der Clausener Abwehr. Trotz des schnellen Rückschlags blieb Clausen dran: Simon Bardo erzielte nach einem Pressschlag und darauffolgendem Direktschuss aus 16 Metern den sehenswerten Ausgleichstreffer.

Doch die Gäste ließen nicht locker und nutzten eine weitere defensive Schwäche von Clausen, um durch einen langen Ball und einen gekonnten Abschluss erneut in Führung zu gehen. Clausen antwortete prompt mit einem weiteren langen Ball auf Dimitar Vitanov, der den Ball über den Torwart lupfte und durch ein Eigentor des Gegners das Spiel wieder ausglich.

Kurz vor der Halbzeitpause erzielte Obersimten nach einem Eckball und mangelhafter Deckungsarbeit das 3:2, was gleichzeitig den Halbzeitstand markierte. Clausens erste Halbzeit war geprägt von Unsicherheit und fehlendem Zugriff, was in der Halbzeitpause eine taktische Umstellung erforderte.

Zweite Halbzeit: Comeback mit Taktikwechsel

Die Umstellung brachte Simon Bardo in die Innenverteidigung und Mario Feick auf die Sechs, was Clausen stabiler und kontrollierter wirken ließ. Diese Änderungen zeigten Wirkung: Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Bardo seinen zweiten Treffer, dieses Mal mit einem Fernschuss, der vom Torwart fehlerhaft behandelt wurde.

Das Spiel kippte nun endgültig, als Vitanov in der 65. Minute einen Steilpass erhielt und alleine aufs Tor zusteuerte, um Clausen erstmals in Führung zu bringen. Der entscheidende Treffer fiel in der 79. Minute, als Jonas Schäfer einen langen Pass von Chris Arreche erlief, den Torwart umspielte und zum 5:3 einschob.

Fazit

Trotz eines schwierigen Starts und einer nervösen ersten Hälfte zeigte Clausen Charakter und drehte ein beinahe verloren geglaubtes Spiel. Die zweite Halbzeit bewies, dass taktische Anpassungen und die richtige Einstellung entscheidend sind, um Spiele zu gewinnen. Das Spiel endete mit einem wichtigen Sieg für Clausen, der zwar nicht glänzend, aber aufgrund der effektiven zweiten Halbzeit verdient war. Clausen sammelt wichtige drei Punkte mit einem klaren Blick nach vorn: Mund abputzen und weitermachen.

=> Zum Spielbericht

Leave a Reply