Einsatz und Kampfgeist bringen drei Punkte gegen TV/SC Hauenstein II

Nach zuletzt zwei Niederlagen (0:4 gg. SV Obersimten und 3:4 gg. SG Rieschweiler II) mussten gegen die Gäste aus Hauenstein wieder drei Punkte her.

FK Clausen - TV/SC Hauenstein

Robert Dockweiler hütete zum neunten Mal das Tor des FK Clausen. Die beiden etatmäßigen Außenverteidiger Janick Peifer und Jannik Oestreicher rückten zurück in die Startelf. Denis Lider und Christian Helfrich nahmen hingegen wieder auf der Bank platz. Die Innenverteidigung bildeten erneute die beiden Arreche-Zwillinge, auf der Doppelsechs wie gewohnt Simon Bardo und Mario Feick, davor auf der 10 startete Fabian Bauer. Im linken Mittelfeld kam Max Habelitz zum Einsatz und auf der gegenüberliegenden Seite Jonas Schäfer. In der Mitte sollte Marc Vatter für Gefahr sorgen.

Die Schwarz-Gelben waren sofort präsent und ließen dem TV/SC Hauenstein II keine Gelegenheit für ein vorsichtiges Abtasten. Die Überlegenheit währte jedoch nicht lange und die Gäste aus der Schuhstadt übernahmen mehr und mehr die Kontrolle. Bereits in der 8. Minute verursachte Chris Arreche einen Strafstoß für die Gäste. Diese Riesenchance konnte jedoch nicht genutzt werden und der Strafstoß ging links am Pfosten vorbei neben das Tor. Auf der Gegenseite sorgte Max Habelitz für die erste Torannäherung mit einem Freistoß, den der Keeper gut parierte (11.). Es ging hin und her und beide Mannschaften kamen zu Chancen. In der 22. Minute waren es erneut die Gäste, jedoch versprang der Ball kurz vorm Abschluss auf dem sehr tiefen Rasen und das Leder landete einige Etagen über dem Tor.

Der TV/SC wurde nun zwingender und kam in der 26. Minute durch Luca Aydin Johannes Keller zur Führung. Ein Angriff über Außen wurde konsequent zu Ende gespielt und am Ende musste Keller nach einer flachen Hereingabe nur noch den Fuß dranhalten, um seine Mannschaft in Front zu bringen. Nur zwei Minuten später hielt Dockweiler seine Farben weiter im Spiel als er nach einem gut ausgespielten Konter die Nerven behielt und im Eins-gegen-Eins eine höhere Führung verhinderte (28.).

Nun wurden die Schwarz-Gelben wieder besser und kamen durch Jonas Schäfer (35.) und Max Habelitz (38.) zu weiteren guten Gelegenheiten, die jedoch ungenutzt blieben. Damit ging es mit dem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause.

Direkt mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit ließ die Heimmannschaft erkennen, dass sie sich noch nicht geschlagen geben wollte. Zwar kam der TV/SC Hauenstein II nach wie vor vereinzelt zu Torgelegenheiten, die Abwehr der Schwarz-Gelben agierte aber sicher und auch der Spielaufbau gelang nun besser. Max Habelitz gelang der Ausgleich durch einen Standard. Beim Freistoß 18 Meter vor dem Tor drosch er das Leder flach unter der gegnerischen Mauer durch unhaltbar ins Tor (58.).

Weiter ging es hin und her, aber nun mit Feldvorteilen für den FKC. Der Torhüter der Gäste stand nun häufiger im Mittelpunkt und hielt auch den Schuss von Mario Feick stark (73.). Wenig später gab es dann Strafstoß für den FKC. Jonas Schäfer kommt zum Abschluss, scheiterte aber erneut am Keeper, während er von hinten umgekrätscht wurde. Max Habelitz trat an und verwandelte sicher in die Tor Mitte zur Führung (76.).

Die Gäste stemmten sich gegen die Niederlage, kamen aber in dieser Phase nicht mehr zu Torabschlüssen. Der FKC hingegen konterte über Schäfer, der den Ball über den herauseilenden Keeper lupfen wollte. Dieser wusste sich nicht mehr anders zu helfen und ging mit den Händen außerhalb des Sechzehners zum Ball. Feldverweis und Freistoß für den FK Clausen, der in der Folge nichts einbrachte. Den Schlusspunkt setzte Fabian Bauer mit einem sehenswerten Fernschuss zum 3:1 (90+3).

Nach dem Rückstand kämpfte sich die Elf vom Hanauer Ring wieder zurück ins Spiel und gewinnt am Ende verdient mit 3:1.

=> Zum Spielbericht

Leave a Reply