Niederlage gegen SC Stambach

SC Stambach - FK Clausen

Zum 15. Spieltag gastierten die Schwarz-Gelben in Contwig beim SC Stambach, der mit 10 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz stand. Der FKC ging also favorisiert in die Partie, konnte dieser Rolle aber nicht gerecht werden und verlor am Ende verdient mit 4:3.

Dabei kam die Elf vom Hanauer Ring besser aus der Kabine, kontrollierten das zu Beginn sehr hektische Spiel und die Gastgeber beschränkten sich vorerst aufs Verteidigen. Mit der ersten vernünftigen und kontrollierten Aktion kamen die Hausherren in der 9. Minute direkt zur Führung. Mit einem satten Fernschuss aus 18 Metern netzte Markus Bolies unhaltbar für Robert Dockweiler ein.

Der FKC war spielerisch überlegen, konnte diese in einer zerfahrenen Begegnung aber nicht nutzen. Das Spiel war nach wie vor hektisch und geprägt von technischen Unzulänglichkeiten, einfachen Abspielfehlern oder Fehleinschätzungen und dadurch bedingten Ballverlusten.

Nach einem Steilpass auf Marc Vatter in der 28. Spielminute konnte er sich den Ball per Grätsche am herauseilenden Keeper vorbeilegen. Der Abwehrspieler setzte die Grätsche an und erwischte Vatter so von hinten, dass dieser nicht nachsetzen konnte. Eine glasklare Notbremse, die lediglich mit einer Verwarnung bestraft wurde.
Dennoch gaben unsere Jungs nicht auf und erspielten sich eine Überlegenheit auf dem Platz, auch wenn es weiterhin zerfahren blieb. Mit einer ähnlichen Situation wie zuvor erzielte Vatter noch vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich. Feick steckte den Ball schön in die Schnittstelle und Vatter legt den Ball am heranstürmenden Torhüter vorbei ins Netz. Das 1:1 war zeitgleich auch der Pausenstand.

Nach der Halbzeitpause erwischte der Gastgeber erneut den besseren Start und nach nur einer Minute war es erneut Markus Bolies, der die Führung erzielte. Auf der rechten Außenseite kam der Gegner zu einfach zu einer Flanke und Bolies stand völlig frei zwei Meter vor dem Tor (46.).

Doch die Schwarz-Gelben schlugen abermals zurück und kamen nach einem Eckstoß zum erneuten Ausgleich. Simon Bardo stieg am höchsten und nickte den Ball ins lange Eck ein (49.).

Das Momentum schien beim FKC, es gab aber Chancen auf beiden Seiten. Eine gute Möglichkeit vergab Marc Vatter, der zuerst am Keeper und dann an einem Spieler auf der Torlinie scheiterte (58.). Im direkten Gegenzug die Chance für Stambach. Dockweiler legt den Ball unbeabsichtigt mit seinem Klärungsversuch dem Gegenspieler auf, dessen Schuss verunglückt aber und geht weit am Tor vorbei (60.). Stambach blieb dran und kam zu einer weiteren guten Möglichkeit, bei der der Stürmer die Kugel jedoch verpasste und daher nicht einnetzen konnte (64.).

In der 71. machte es Nicolas Veith dann besser als seine Kollegen zuvor. Der FKC war gerade am herausrücken, als die letzte Abwehrreihe mit einem langen Ball überspielt wurde. Da gab es für Dockweiler auch nichts mehr zu halten. Erneut der Rückstand für den FK Clausen.

Doch das Spiel war noch nicht vorbei. Habelitz mit einem Freistoßhammer aus 30 Metern, bei dem der Keeper keine Chance gehabt hätte, das Leder jedoch nur wenige Zentimeter das Tor verfehlte (74.).
Die Schwarz-Gelben verloren zunehmends weiter die Ordnung und Stambach kam zu weiteren Chancen. Zwei Mal konnte Dockweiler gut entschärfen (82. und 85.).

In der 88. machten die Gastgeber mit dem Treffer zum 4:2 alles klar, leider ging dem Tor jedoch eine klare Abseitsposition voraus, die der Schiedsrichter übersehen hatte.

Das Freistoßtor von Max Habelitz in der vierten Minute der Nachspielzeit war nur noch Makulatur, da der Schiedsrichter gar nicht mehr Anpfiff, sondern das Spiel beendete.

Auch wenn die Fans nach dem Schlusspfiff mit dem Schiedsrichter haderten, reichte auch die Leistung schlichtweg nicht für mehr. Zu viele ungenaue Abspiele, technische Fehler und unnötige Ballverluste spielten dem SC Stambach in die Karten und sorgten für die fünte Niederlage des FKC.

=> Zum Spielbericht

Hinterlasse einen Kommentar