Ein Sieg des Willens gegen FV Bruchmühlbach

FK Clausen - FV Bruchmühlbach

Das Trainerteam Feick/Acker musste weiterhin auf zahlreiche angeschlagene Spieler verzichten. Auf die Verletztenliste trug sich neben Markus Jost, Heiko Bachert, Hauke Metzger, Björn Kelly und Fabian Bauer jetzt auch noch Marc Vatter ein. Außerdem war der nach seinem Platzverweis gegen den FC Queidersbach gesperrte Kapitän Dennis Hartmann zum Zuschauen verdammt.

Beide Mannschaften nutzten die ersten Minuten der Begegnung, um sich mit dem Gegner und den Platzverhältnissen vertraut zu machen. Leider kam es schon früh wieder zu den in dieser Saison so typischen Abspielfehlern im Spielaufbau, welche jedoch von den Gästen aus Bruchmühlbach vorerst nicht genutzt werden konnten.

Nach 12 Minuten war es dann Hans Teegen, dem das Tor des Tages gelang. Zuerst setzte sich der aufgerückte Steffen Arreche stark im Mittelfeld durch und bediente Christopher Bös. Der spielte – wie so häufig – seinen Gegner schwindlig, behielt dennoch die Übersicht und passte überlegt zu dem besser postierten Teegen. Hans ließ einen weiteren Gegenspieler aussteigen und vollende mit einem Flachschuss zur 1:0-Führung für unsere Schwarz-Gelben.

Der FK Clausen war jetzt am Drücker und hatte durch Habelitz die Möglichkeit auf das 2:0 (19.). Habelitz wurde im letzten Moment bedrängt und kam nur noch im Fallen zum Abschluss, welchen der Keeper parieren konnte. Der FVB versuchte mit Härte ins Spiel zurückzufinden und handelte sich innerhalb von nur 10 Minuten gleich drei Gelbe Karten ein. Vor der Halbzeitpause kamen beide Mannschaften zu weiteren Gelegenheiten. Bei einem Freistoß der Gäste parierte Robert Dockweiler stark (34.) und kurz vor dem Pausenpfiff vertendelte der FKC einen zuvor gut gespielten Konter (44.).

Nach dem Pausentee kamen die Gäste nun besser ins Spiel und hatten eine kurze Drangphase. Die wenigen Chancen blieben jedoch ungenutzt. Der FK Clausen wiederum kam in dieser Phase kaum noch zu Offensivaktionen.

Zehn Minuten vor dem Abpfiff hatte Jonas Schäfer die Entscheidung auf dem Fuß, brachte den Ball aus spitzem Winkel aber nicht mehr entscheidend auf das gegnerische Tor. Danach schwächten sich die Gäste selbst und sorgten mit teils hanebüchenen Aktionen für zwei Platzverweise (84. und 86.). Die Schwarz-Gelben nutzten die doppelte Überzahl nicht konsequent genug aus und ließen weitere Möglichkeiten auf die Entscheidung liegen. Erneut Schäfer (87.) aber auch Feick (88.) und Teegen (90.) brachten das Leder nicht im gegnerischen Kasten unter, so dass es weiter spannend blieb.

Am Ende kam der FV Bruchmühlbach aber zu keiner klaren Torchance mehr und der FK Clausen rettete die Führung über die Zeit.

Drei verdiente Punkte und ein verdienter Heimsieg für die Schwarz-Gelben.

Leave a Reply