Knappe Niederlage gegen Battweiler

FK Clausen vs. SV Battweiler

Erneut eine knappe Niederlage gegen den SV Battweiler für unseren FK Clausen. Am Ende war das Spiel aufgrund der Tabellenkonstellation reine Makulatur, das ließen sich beide Teams jedoch nicht anmerken und spielten in einer bis zum Ende hin offenen Begegnung mit offenem Visier.

Das Trainerteam Mario Feick und Florian Acker mussten weiterhin auf die verletzten Dennis Hartmann, Marc Vatter, Dennis Hinkel und Heiko Bachert verzichten. Einer der Neuzugänge, nämlich Janik Oestreicher stand direkt in der Starthelf.

Und die Schwarz-Gelben legten los wie die Feuerwehr, als wäre die Saison nie unterbrochen gewesen. Ein eröffnender Pass von Chris Arreche auf Eugen Stapper, der wiederum Max Habelitz mit einem langen Ball auf die Reise schickte. Habelitz flackerte nicht lange, sondern brachte die Flanke von linksaußen direkt in die Mitte auf den freistehenden Bös, der ebenfalls per Direktabnahme vollendete (3.). Fast eine Kopie dieses Spielzuges sahen die rund 70 Zuschauer nur wenige Minuten später (13.), jedoch verpasste Schäfer es in der Mitte Bös gleichzumachen und verpasste den Ball knapp.

Dafür waren es dann die Gäste, die nun besser ins Spiel kamen und immer wieder durch Freistöße rund um den gegnerischen Sechzehner gefährlich wurden. Einer davon sorgte für den Ausgleich, als Maximilian Buchholz den Ball um die Bauer lenkte und in der Torhüterecke einlochen konnte. Auch das Unentschieden hatte nicht lange bestand, abermals nur wenige Minuten später war es Sven Sewohl, der zur Führung für den SV Battweiler einnetzte. Nach einem Eckball klärte Dockweiler mit einer Faust, der Ball fiel dem Gegner vor die Füße und der sorgte mit einem Fernschuss für den 1:2-Rückstand. 

Kurz vor der Halbzeitpause hatte Habelitz den erneuten Ausgleich auf dem Fuß, traf alleine vor dem Torhüter aber nur den Innenpfosten. So ging es mit 1:2 in die Halbzeitpause.

Man sah beiden Mannschaften den Willen an, heute einen Dreier zu erzielen. Der FKC spielte abermals nach vorne und setzte in der 51. Minute Habelitz erneut stark auf außen ein. Diesmal jedoch wurde Habelitz wegen Abseits zurückgepfiffen. Seine Beschwerde dagegen nahm der Schiedsrichter wohl als zu heftig war und verwies ihn mit einer Roten Karte des Feldes. Ab sofort agierten die Schwarz-Gelben also in Unterzahl.

Die Begegnung ging jetzt hin und her, der FKC verdiente sich trotz Unterzahl ein Chancenplus, konnte die wenigen Möglichkeiten jedoch nicht mehr zum Ausgleich ummünzen. Die größte Chance hatte dabei kurz vor Schluss Jannik Oestreicher, dessen Schuss nur wenige Zentimeter am Pfosten vorbei ging.

Damit war die Niederlage des FKC besiegelt, auch wenn am Ende ggf. ein Unentschieden verdient gewesen wäre.

> zum Spielbericht

Hinterlasse einen Kommentar