Niederlage gegen FC Queidersbach am Ende zu hoch

FC Queidersbach - FK Clausen

Die Schwarz-Gelben spielen beim Auswärtsspiel in Queidersbach eigentlich gut mit und mindestens auf Augenhöhe des Gegners, verlieren am Ende jedoch verdient – aber ein klein wenig zu hoch – mit 1:5 und bleiben damit weiterhin im Tabellenkeller stecken.

Das Trainerteam musste weiterhin auf einige Verletzte verzichten. Hauke Metzger, Eugen Stapper, Markus Jost, Fabian Bauer, Heiko Bachert, um nur einige zu nennen. Christopher Bös ging mit Erkältungssymptomen ins Spiel und hielt zumindest bis zur Halbzeitpause durch, wonach er durch Jonas Schäfer ersetzt wurde.

In der ersten Viertelstunde waren die Schwarz-Gelben mindestens gleichwertig und zeigten einige gute Ansätze. Doch wie schon so häufig in der jüngsten Vergangenheit leisteten sich die Schwarz-Gelben abermals zu viele individuelle Fehler im Aufbauspiel, die der Gegner zum ersten Mal in der 17. Minute nutzen konnte. Pedro Caeiro brachte den FC Queidersbach mit 1:0 in Führung.

Danach wurde Queidersbach besser und überahm die Spielkontrolle, wobei der FKC jedoch nie chancenlos blieb und eigentlich weiterhin gut im Spiel war. Ein Doppelpack vor der Halbzeitpause durch Jens Feike (37.) und Felix Horn (45.+1) sorgten für den 0:3-Rückstand nach der ersten Hälfte.

Der FK Clausen kam ein wenig frischer aus der Halbzeitpause und Hans Teegen erzielte durch ein Strafstoßtor den Anschlusstreffer in der 51. Spielminute. Die Schwarz-Gelben waren jetzt drauf und dran den Rückstand noch weiter zu verkürzen. Die beste Chance hatte dazu Dennis Hinkel, der leider die gezielte Flanke von Steffen Arreche nicht mehr ganz erreichen konnte.

Wenig später sorgte Dennis Hartmann für die Entscheidung, in dem er sich zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ und dafür die Rote Karte sah. Ab dann war Queidersbach wieder besser und setzte einige gefährliche Angriffe, die Robert Dockweiler im Tor des FKC vereiteln konnte.

Eine Viertelstunde vor Schluss sorgte dann der Schiedsrichter mit einem etwas überraschenden Elfmeterpfiff für die endgültige Entscheidung. Ein leichter Schubser von Mario Feick reichte ihm für diese Entscheidung und diesmal blieb Dockweiler ohne Chance. Nur wenige Sekunden nach dem Wiederanpfiff machte die Heimelf alles klar und Edward Wagner sorgte für den 5:1-Endstand.

Zwei Mal zeigte der Schiedsrichter bei klaren Fouls gegen Marc Vatter leider nicht mehr auf den Punkt und verwehrte den Schwarz-Gelben damit zwei klare Strafstöße. Das wäre vermutlich aber nicht mehr mehr gewesen als Ergebniskosmetik.

Die Niederlage fällt damit eigentlich zu hoch aus. Auch weil unsere Mannschaft lange gut im Spiel war und durchaus Chancen hatte einen Punkte aus Queidersbach mitzunehmen. Am ende sorgten aber erneut sehr viele Fehler im Aufbauspiel für die am Ende etwas zu deutliche Niederlage.

=> Zum Spielbericht

Leave a Reply