Deutliche Leistungssteigerung führt zum Sieg

Ergebnis 04. Spieltag 202223

Der FK Clausen steigert sich im Vergleich zum vergangenen Spieltag enorm und gewinnt daher souverän mit 3:1 gegen den FK Petersberg.

Für den rotgesperrten Marc Vatter rückte Dimitar Vitanov zum ersten mal in die Startelf und bildete mit Markus Jost die Doppelspitze. Das Tor hütete Heiko Bachert, die Innenverteidigung bildeten wie gewohnt die beiden Arreche-Zwillinge Christopher und Steffen. Links verteidigte Jannik Östreicher, rechts Kevin Drexler. Die Doppelsechs bestand aus Mario Feick und Simon Bardo, auf den Außen wirbelten Max Habelitz auf links und Fabian Bauer auf rechts.

Die Elf vom Hanauer Ring war von Beginn an spielbestimmend, man merkte, dass sich die Mannschaft rund um Mario Feick und Florian Acker etwas vorgenommen hatten. Die Gäste aus Petersberg hatten kaum Raum sich zu entfalten und das frühe Anlaufen der Heimmannschaft verhinderte längere Ballstaffetten. Die Schwarz-Gelben hingegen zeigten ein gutes Aufbau- und Kombinationsspiel und kamen damit bereits nach 10 Minuten zur ersten Torgelegenheit. Der Schuß aus der Drehung von Dimitar Vitanov ging knapp am Pfosten vorbei (10.).

So ging es weiter, Arreche mit einem starken Pass auf Markus Jost, der das Leder direkt weiterleitet auf Mario Feick. Feick spielt direkt quer auf Vitanov, der einen Moment zu lange zögert, wodurch sein Gegenspieler noch einen Fuß dazwischen bringen konnte (12.).
Nächste Möglichkeit für Vitanov. Diesmal über Habelitz auf der linken Seite mit einer maßgeschneiderten Flanke, doch Vitanov verzieht aus fünf Metern Torentfernung (16.).
Abermals scheiterte Vitanov, diesmal jedoch am Keeper und auch der Nachschuß von Feick landete nicht im Netz (21.).

Während der Vielzahl der Chancen durch den FKC kommt der lange Ball von Petersberg nach Vorne, Silas Brödel setzt sich gut durch und trifft zum 0:1 und stellt damit das Spiel auf den Kopf (35.).
Eine weitere Chance vor der Halbzeit ließ der FK Petersberg liegen. Bachert war bereits geschlagen, aber Arreche rettete mit beherztem Einsatz das 0:1 in die Halbzeitpause.

Auch zum Beginn der zweiten Halbzeit blieb die Heimmannschaft spielbestimmend und kam zu Chancen. Wieder war Vitanov nach einer Flanke von Außen zur Stelle und brachte diesmal den Kopfball im Tor unter. Ausgleich zum 1:1 (62.).
Spätestens jetzt war nur noch Clausen am Drücker, vom „kleinen FKP“ war nun nichts mehr zu sehen. Markus Jost leitete mit einem schönen Steckpass ein, Habelitz zieht nach innen und bringt den Ball flach und hart in den Fünfmeterraum, in dem Fabian Bauer goldrichtig steht und zur verdienten Führung vollendet (70.).

Den Schlusspunkt setzte Dimitar Vitanov in der 78. Minute mit seinem zweiten Tor, ernaut per Kopfstoß nach einer Flanke von links.

Danach passierte nicht mehr viel, der FKC schaltete einen Gang zurück, der FKP hielt nicht mehr dagegen.

Ein absolut verdienter Sieg für den FK Clausen, der eine komplett andere Leistung als noch am vergangenen Wochenende zeigte. Darauf lässt sich aufbauen. Weiter so!

=> Zum Spielbericht

Leave a Reply