FC Fischbach - FK Clausen

Kein Aufbäumen gegen Fischbach

FC Fischbach - FK Clausen

Gegen den FC Fischbach fehlt dem FK Clausen die Moral und Laufbereitschaft, um dem immerwährenden Rückstand genug entgegensetzen zu können. Somit geht das 3:4 und damit die zweite Niederlage in Folge am Ende in Ordnung.

Im Vergleich zu letzter Woche veränderten Mario Feick und Florian Acker ihre Startelf auf einer Position. Für Christian Helfrich kam Markus Jost in die Mannschaft und rückte mit Simon Bardo auf die Doppel-Sechs. Das Tor hütete erneut Robert Dockweiler, in der Viererabwehrkette verteidigten Kevin Drexler, Christopher und Steffen Arreche und Jannik Östreicher. Mario Feick besetzte die Spielmacherposition, Fabian Bauer besetzte Rechts- und Max Habelitz Linksaußen. Marc Vatter sollte im Sturmzentrum für Gefahr sorgen.

Der Gastgeber vom FC Fischbach spielte das was sie immer spielten und was zu erwarten war. Alle elf Mann verteidigten tiefstehend und bedienten mit langen Bällen über die Abwehr die beiden großgewachsenen Stürmer. Die Schwarz-Gelben vom Hanauer Ring versuchten spielerisch dagegen zu halten.

Bereits früh in der Partie musste der FKC den Rückstand verkraften. Ein langer Freistoß in den Sechzehner des FK Clausen sollte von Jannik Östreicher geklärt werden. Jannik Steigner brachte jedoch den Fuß davor und der Pressschlag landete genau im eigenen Tor (6.).

Clausen wurde nach dem Gegentreffer etwas besser, konnte sich aber nur wenige Torchancen erspielten. So dauerte es bis zur 18. Minute, bis Max Habelitz mit einem langen Ball auf die Reise geschickt wurde. Sein Gegenspieler wehrte den Ball offensichtlich mit dem Arm ab und Christopher Arreche verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 1:1-Ausgleich.

Ein erneuter langer Ball durch den FCF wird verlängert und kommt so hinter die Abwehr des FKC. Dennis Ganster blieb cool und verwandelte alleine vor Robert Dockweiler zur erneuten Führung.
Der Gastgeber hatte nun weitere Chancen, um noch höher in Führung zu gehen, ließ diese aber liegen, womit es mit dem 2:1 für Fischbach in die Halbzeitpause ging.

Clausen kam besser aus der Kabine und hatte die ersten Chancen. Mario Feick scheiterte aus 16 Metern nur knapp (47.). Der FKC hatte nun mehr vom Spiel und drückte auf den Ausgleich und genau in diese Phase kam erneut der lange Ball von Fischbach. Dennis Ganster verlängerte mit dem Kopf auf Außen und ließ sich in der Mitte wieder bedienen, um zum 3:1 einzuschieben (63.).

Nach einem Eckball für den FKC traf der zuvor eingewechselte Dimitar Vitanov stark per Kopf und verkützte erneut auf einen Treffer (64.).
Die Elf vom Hanauer Ring drückte jetzt auf den Ausgleich und kassierte erneut ein Gegentor nach dem gleichen Muster. Diesmal schloss David Luca Radke ab (66.) und brachte seine Farben erneut mit zwei Toren in Front.

Nach einem Abpraller fasste sich Marc Vatter ein Herz und zirkelte das Leder genau ins Eck zum 4:3 (84.). Dem FK Clausen blieb nicht mehr viel Zeit für den Ausgleich.
Kurz vor dem Abpfiff hatte Dimitar Vitanov die erneute Gelegenheit. Im Strafraum nahm er das Spielgerät schön an, legte es sich selbst mit der Hacke zurück und stand durch diese Drehung alleine vor dem gegnerischen Torwart, der den Schuß jedoch entschärfen konnte. So blieb es beim 4:3 für den FC Fischbach.

Eines der bisher schlechtesten Spiele des FK Clausen sorgt für eine erneute Niederlage und drei Punkte nach drei Spielen. Es fehlte das Aufbäumen und an die Laufbereischaft.

=> Zum Spielbericht

Leave a Reply