Auftakt nach Maß

Dem FKC gelingt ein Auftakt nach Maß nach der Winterpause. Im Nachholspiel des 16. Spieltages gewann die Feick-Elf nach Toren durch Max Habelitz und zwei Mal Dimitar Vitanov mit 3:2 gegen den TuS Maßweiler.

Durch die Abgänge von Fabian Bauer und Kevin Drexler (beide zum FC Rodalben) in der Winterpause musste das Trainergespann Feick/Acker die Startelf umgestalten.

Darüber hinaus standen die etatmäßigen Stammkräfte Jannik Oestreicher und Kapitän Christopher Arreche nicht zur Verfügung. Robert Dockweiler stand zwischen den Pfosten, die neugestaltete Innenverteidigung bildeten Marc Vatter und Christian Grauwickel. Links verteidigte Steffen Arreche und auf der rechten Seite Denis Lider. Auf der Doppelsechs agierten Simon Bardo und Jannik Peifer, im linken Mittelfeld Max Habelitz und rechts Jonas Schäfer. Mario Feick sollte auf der 10er Position das Spiel gestalten und Dimitar Vitanov für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen.

Der Gegner aus Maßweiler kam besser in die Begegnung und brachte die neue Abwehr immer wieder mit Bällen über die eigene linke Seite in Bedrängnis. Die Gäste standen tief und spielten hauptsächlich starke Pässe in die Schnittstelle. Patrick Gessner war in der 7. Minute schneller als Denis Lider, brachte das Leder flach in die Mitte und Felix Lenhart musste frei vorm Tor nur noch einschieben. Früher Rückstand für die Schwarz-Gelben, wodurch der Matchplan erstmal zunichte gemacht wurde.
Weitere Angriffe des TuS Maßweiler liefen in ähnlichem Muster ab, diesmal stand die Abwehr jedoch besser und konnte ein weiteres Gegentor verhindern.

Der FKC wurde in der Folge stärker, die Sicherheit am Ball kam zurück und der Kampf wurde jetzt angenommen. Mit einem Chip-Pass schickte Spielertrainer Feick Max Habelitz auf die Reise, der vom gegnerischen Keeper nur noch mit einem Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Vitanov souverän ins linke obere Eck zum Ausgleich (32.).

Die Schwarz-Gelben waren jetzt die bessere Mannschaft. Erneut wurde Dimitar Vitanov in Szene gesetzt, diesmal mit einem langen Pass nach vorne. Vitanov nahm den Bann an der Strafraumkante an und überwand den Torwart mit dem nächsten Kontakt zur 2:1-Führung für den FKC (44.).

So ging es in die Halbzeitpause.

Direkt nach dem Wiederanpfiff kamen die Gäste aus Maßweiler nochmal zu einer Chance, die jedoch nichts Zählbares einbrachte. Die Schwarz-Gelben übernahmen die Spielkontrolle und kamen nach nur wenigen Spielminuten zum 3:1 durch Habelitz. Vitanov scheiterte noch am Torhüter, Habelitz verwandelte den Nachschuss aber eiskalt ins kurze Eck (47.).
Die Elf vom Hanauer Ring war nun klar besser und kam fast im Minutentakt zu weiteren Torgelegenheiten, bei denen aber immer wieder die falsche Entscheidung getroffen und die Überzahl nicht ordentlich zu Ende gespielt wurde. Das Spiel wurde nun härter und immer mehr durch Fouls unterbrochen.

Dann wurde es nochmal kurios: Beim Abschlag stand Dockweiler zu weit vorne, der Schiedsrichter gab Freistoß an der Strafraumkante, den Niklas Huber zum Anschlusstreffer nutzen konnte (90+2). Danach brannte aber nichts mehr an und der FK Clausen konnte einen gelungenen Auftakt nach der Winterpause feiern.

Leave a Reply