5:0-Klatsche gegen SV Palatia Contwig

Nach dem Sieg vergangene Woche gegen den Hilster SV musste der FK Clausen ersatzgeschwächt gegen den Tabellenzweiten vom SV Palatia Contwig antreten. Die Elf aus Contwig war unseren Schwarz-Gelben überlegen und gewann daher völlig verdient deutlich mit 5:0.

Spielertrainer Mario Feick musste mit einer Rippenverletzung nach einem Zusammenprall am vergangenen Spieltag passen. Außerdem musste kurzfristig der Ausfall von Heiko Bachert kompensiert werden. Für ihn stand der etatmäßige Feldspieler Hans Teegen (ter Teegen) zwischen den Pfosten. Die Viererabwehrkette bildeten Steffen Arreche, Marc Vatter, Christian Grauwickel und Janick Peifer. Davor agierten Simon Bardo und Christopher Arreche als Doppelsechs, über Außen Max Habelitz und Jonas Schäfer, auf der 10er Position Jannik Oestreicher und im Sturm begann der wiedergenesene Dimitar Vitanov.

Die Gäste aus Clausen beganngen zurückhaltend und überließen dem Tabellenzweiten das Spielen. Bereits nach drei Minuten gab es einen Freistoß an der Strafraumkante für die Heimmannschaft, den Lukas Redinger ins lange Toreck versenken konnte. Nach dem Rückstand wurden die Schwarz-Gelben etwas besser und hatten mehr vom Spiel, ohne jedoch richtig gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen. Ein contwiger Angriff über links sorgte für das 2:0. Eine Flanke auf den zweiten Pfosten genügte, damit erneut Lukas Redinger nur noch einnicken musste.

Die Elf vom Hanauer Ring gab dennoch nicht auf und hatte jetzt mehr Spielanteile, jedoch ein wenig Pech mit einzelnen Entscheidungen des Unparteiischen. Teegen parierte einen Strafstoß in der 30. Minute gekonnt mit dem Fuß.
Im Gegenzug sah Vitanov die Gelbe Karte, weil er bei einem Kopfball angeblich zu sehr mit dem Arm gearbeitet hatte. Ganz genau genommen sah er die Gelbe Karte nicht, sondern die Verwarnung wurde lediglich notiert, da der Schiedsrichter seine Karten vergessen hatte.
Nur wenige Minuten später standen erneut Vitanov und der Schiedsrichter im Fokus. Nach einem langen Schlag des Torhüters lief dieser in Vitanov hinein, der Schiedsrichter entschied auf Foul und zeigte die Rote Karte. Nachher klärte sich auf, dass er die zweite Gelbe notiert hatte – da er sie ja vergessen hatte – und daher lediglich die Rote zeigen konnte.

Nach dem Seitenwechsel war es in Unterzahl noch schwerer für den FK Clausen. Verletzt musste Janick Peifer ausgewechselt werden; für ihn kam Denis Lider in die Partie. Außerdem kamen Leon Huber für Jannik Oestreicher (71.), Helfrich für Grauwickel (85.) und Schreiner für Schäfer (86.) zu ihrem Einsatz. Contwig sorgte mit Treffern durch Hoffmann (48.), Mathieu (70.) und erneut Redinger (77.) für den deutlichen Endstand.

Eine deutliche 0:5-Klatsche, die gar nicht nötig gewesen wäre, da Contwig nicht der überlegene Gegner war, wie es das Endergebnis suggeriert.

=> Zum Spielbericht

Leave a Reply