Sieg im Pokalderby beim FC Rodalben II

Am gestrigen Samstag, den 05. August 2023 bestritt der FK Clausen das erste Pflichtspiel der Saison 2023/24 im Pokalderby gegen die Zweitbesetzung des FC Rodalben.

Von Beginn an dominierte der favorisierte FKC das Spiel und hätte schon in der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg stellen müssen. Dimitar Vitanov vergab mehrfach gute Gelegenheiten vor dem gegnerischen Tor.

Erst in der 62. Minute gingen die Schwarz-Gelben durch einen sehenswerten Treffer durch Florian Schwarz in Führung. Nur eine Minute später stellte Dimitar Vitanov auf 2:0.

Mit dem nächsten Treffer in der 67. Minute war das Spiel praktisch entschieden. Jonas Schäfer traf mit einem Freistoßtreffer.

Die Heimmannschaft schwächte sich mit einer Gelb-Roten Karte eine Viertelstunde vor Schluss noch selbst und der FK Clausen spielte das Spiel dann souverän zu Ende.

Florian Schwarz mit seinem zweiten Treffer des Tages stellt in der 87. Minute den 4:0-Endstand her.

Leave a Reply