Punkteteilung im Abstiegsduell gegen Winnweiler

FK Clausen - ASV Winnweiler

Nach wie vor ist der FK Clausen vom Verletzungspech und von Spielsperren geplagt. Im Tor stand Robert Dockweiler, in der Viererkette verteidigten Christian Helfrich, Steffen Arreche, Christopher Arreche und Dennis Hinkel. Davor auf der Doppelsechs Simon Bardo und Markus Jost. Mario Feick übernahm die Spielmacherposition, auf links agierte Max Habelitz und auf rechts Jonas Schäfer. Im Sturm kam Hans Teegen zum Einsatz.

Die Elf vom Hanauer Ring hatte sich sehr viel vorgenommen und wollte den Gegner direkt unter Druck setzen, früh drauf gehen und nicht ins Spiel kommen lassen. Das klappte aber leider nicht wie geplant und ermöglichte dem Gegner aus Winnweiler viele Räume.
Beide Mannschaften machten zu Beginn kein gutes Spiel, jedoch kamen die Gäste aus Winnweiler nach 10 Minuten zur ersten Chance. Nach einem langen Ball ging der Gegenspieler von Dennis Hinkel im Sechzehner zu Boden. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß, der mindestens fragwürdig war. Burak Sevinc verwandelte und brachte seine Farben damit in Front.

Nach dem Treffer war die Partie ausgeglichen und der FKC kam zum verdienten Ausgleich. Nach einem Freistoß von Habelitz brachte Bardo die Zehenspitze an den Ball und spitzelte zum 1:1-Ausgleich ein (35.). Die Freude der Schwarz-Gelben währte nur sehr kurz. Denn direkt nach dem Wiederanpfiff stellte Winnweiler den alten Abstand wieder her.
Danach ging es für beide Teams in die Halbzeitpause.

Nach einem Donnerwetter in der Kabine kam der FK Clausen besser ins Spiel und drängte auf den Ausgleich. Feick stellte um, holte Teegen nach hinten und stellte Markus Jost in den Sturm. Nach einem Konter über Habelitz schloss dieser ab, anstelle die freigelaufenen Schäfer und Jost in Szene zu setzen. Mit einem satten Schuss erzielte er damit den erneuten Ausgleich (56.).

Nach dem Ausgleich zog sich der FKC ein wenig zurück, Winnweiler war jetzt wieder am Drücker, die Schwarz-Gelben setzten Nadelstiche über Konter, die jedoch keine Früchte trugen.

Dann verlor Christian „Balli“ Helfrich einen Zweikampf und konnte sich nur noch mit einem Foul helfen. Blöderweise innerhalb des Sechszehners, was den nächsten Strafstoß zur Folge hatte. Erneut war es Burak Sevinc, der zur erneuten Führung traf (77.).

Es waren nun noch ein paar Minuten zu spielen und der FK Clausen setzte auf lange Bälle nach vorne. Ein Freistoß von der Mittelline nach vorne konnte Markus Jost per Kopf aufs Tor lenken und traf damit zum 3:3 in der 85. Minute.
Clausen war jetzt wieder am Drücker, schaffte es aber nicht das Spiel komplett zu drehen. Damit endete die Begegnung mit drei Toren auf beiden Seiten und einer Punkteteilung.

=> Zum Spielbericht

Leave a Reply