Aus in der 2. Runde des Bitburger Verbandspokals

Zum ersten Pflichtspiel konnte Mario Feick auf alle seine Spieler zurückgreifen, lediglich der Routinier Markus Jost musste verletzt zusehen.

Logo Verbandspokal

Der neue Spielführer Dennis Hartmann führte seine Elf auf den Platz: Heiko Bachert im Tor, die Viererkette bildeten von links nach rechts Eugen Stapper, Simon Bardo, Björn Kelly und Hauke Metzger. Christopher Arreche kam auf der Doppelsetz gemeinsam mit Dennis Hartmann zum Einsatz. Jonas Schäfer (links) und Christopher Bös (rechts) sollten über die Außen das Spiel nach vorne gestalten. Auf der 10 agierte Spielertrainer Mario Feick und im Sturm kam Marc Vatter zum Einsatz.

Gegen den TSG Trippstadt (Bezirksliga Westpfalz Nord) kamen die Schwarz-Gelben von Anfang an gut ins Spiel und gingen durch Jonas Schäfer in der 39. Minute in Führung. Mario Feick diente dabei als Vorlagengeber und steckte den Ball stark zwischen die Abwehrreihen. Schäfer blieb vor dem gegnerischen Keeper eiskalt und schob ein zur 1:0-Führung.

Wenig später hatte Marc Vatter die Möglichkeit auf 2:0 zu stellen, schob den Ball aber knapp am Tor vorbei.

Bitburger Verbandspokal 2. Runde

Auch der Gastgeber aus Trippstadt erspielte sich eine Chance, die durch einen zu kurz geratenen Rückpass von Stapper eingeleitet wurde. Bachert riskierte Kopf und Kragen und konnte die Chance entschärfen.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam die TSG erneut in die Offensive. Ein langer Diagonalpass hebelte die gesamte Clauser Abwehr aus und fand den Außenstürmer, der damit allein vor Bachert auftauchte und dem FKC-Keeper keine Chance ließ. Ausgleich.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit kam der FKC abermals besser ins Spiel und ging erneut in Führung. Christopher Arreche schickte Christopher Bös, der den Torwart mit einem schönen Lupfer bezwang und auf 2:1 für seine Farben stellte.

Feick wechselte den Torschützen aus, für Bös kam Maximilian Habelitz aufs Feld.

Trippstadt wurde jetzt besser und drängte auf den Ausgleich. Die Schwarz-Gelben gerieten immer mehr unter Druck, standen tief und die Beine wurden zusehends schwerer. Steffen Arreche kam für Marc Vatter und besetzte die 10er-Position.

Ein unglücklicher Ball durch die Abwehr ermöglichte Trippstadt die nächste Chance. Tobias Muth ließ Bachert keine Chance und schob in der 69. Minute zum 2:2-Ausgleich ein.

Kurz darauf hatte Schäfer die erneute Führung auf dem Fuß, traf beim Abschluss aber genau auf den Torhüter und ließ die gute Gelegenheit liegen.

Verletzungsbedingt mussten dann auch Feick und Schäfer ausgewechselt werden. Für die beiden kamen Christopher Burkhardt und Tobias Linke ins Spiel, der FKC stand jetzt jedoch immer tiefer und versuchte nur noch mit langen Bällen über Außen nach vorne zu gelangen und für Entlastung zu sorgen.

So kam es wie es kommen musste: Ein Ball kam quer in den Sechzehner und aus 11 Metern schoss Niklas Muth zum am Ende verdienten 3:2 in der 86. Minute. Damit war die Begegnung und das Pokalaus besiegelt.

Unsere Elf ließ gute Ansätze erkennen und konnte lange Zeit sehr gut mithalten. Am Ende fehlte aber ein wenig die Kraft.

Leave a Reply