Starke Moral nach der Pause – FKC dreht 1:3-Rückstand und spielt 4:4 beim TSC Zweibrücken II

Der FK Clausen hat sich im Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung der TSC Zweibrücken einen echten Schlagabtausch geliefert. Nach einem 1:3-Rückstand zur Pause kämpfte sich der FKC eindrucksvoll zurück, drehte die Partie zwischenzeitlich, musste in der Schlussminute jedoch noch den Ausgleich hinnehmen.

Bereits in der 7. Minute gingen die Gastgeber durch ein Eigentor von Ramon Resch mit 1:0 in Führung. In der 18. Minute erhöhte Marc Brünisholz für die Zweibrücker auf 2:0. Zwar konnte der FKC durch Victor Nuber verkürzen, doch kurz vor der Pause stellte Brünisholz mit seinem zweiten Treffer auf 3:1 für den TSC II. Mit diesem Zwei-Tore-Rückstand ging es für die Elf vom Hanauer Ring in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel zeigte die Arreche-Elf Moral. Marc Vatter erzielte in der 50. Minute den Anschlusstreffer. In der 68. Minute traf Nicklas Eiser zum 3:3-Ausgleich. Das Momentum war nun klar auf Seiten der Schwarz-Gelben. In der 80. Minute gelang Maximilian Habelitz sogar die 4:3-Führung für den FK Clausen – das Spiel war gedreht.

Doch die Zweibrücker schlugen in der 90. Minute noch einmal zurück: Jonas Schäfer stellte mit seinem Treffer gegen seinen Ex-Verein auf 4:4.

Am Ende steht ein torreiches Auswärtsspiel, in dem der FKC nach einem 1:3-Pausenrückstand große Moral bewies, sich für die Aufholjagd jedoch nicht mit drei Punkten belohnen konnte.

=> Zum Spielbericht

Leave a Reply