2:1-Kerwesieg gegen den SC Busenberg

FK Clausen - SC Busenberg

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem passenden Kampfeswille behält der FK Clausen auch gegen das Spitzenteam vom SC Busenberg alle drei Punkte am Hanauer Ring und feiert einen verdienten Kerwesieg.

Robin Dockweiler startete im Tor, die Arreche-Zwillinge bildeten die Innenverteidigung und wurden von Kevin Drexler und Fabian Bauer flankiert. Auf der Doppelsechs agierten Simon Bardo und Mario Feick, die Außenbahnen bespielten Fabian Bauer und Jonas Schäfer und auf der 10 sollte Marc Vatter der Ballantreiber sein. Dimitar Vitanov sollte in der Sturmspitze für Gefahr sorgen.

Die Schwarz-Gelben kamen bei ihrem Kerwespiel gut ins Spiel und wurden tatkräftig von den Straußbuwe und -mäde angefeuert. Der FK Clausen diktierte das Spielgeschehen und kam nach 20 Minuten zur ersten guten Torgelegenheit durch einen Fernschuß von Vitanov. Nach einer halben Stunde die bis dato beste Torchance im Spiel. Eine gute Flanke von Drexler kam direkt auf Vatter, der sich alleine vor dem gegnerischen Keeper wiederfand, jedoch am Ball vorbeigrätschte.
Nächste Chance in der 40. Minute durch Simon Bardo, dessen Kopfall vom Torwart abgewehrt wurde. Oestreicher setzte nach, jedoch rettete ein lilaner Abwehrspieler vor der Linie.

So ging es mit einem deutlichen Chancenplus für die Heimmannschaft in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel sahen die rund 250 Zuschauenden das gleiche Bild: Der FKC hatte das Spiel im Griff, die Gäste aus Busenberg versuchten mit langen Bällen auf die Stürmer nach Vorne zu kommen, was aber von der Viererkette gut wegverteidigt wurde.

Fünf Minuten nach der Halbzeit war es dann endlich so weit und das Team von Mario Feick belohnte sich für die gute Leistung. Kevin Drexler bekam den Ball 35 Meter vor dem gegnerischen Kasten, ließ seine Gegenspieler aussteigen und vollendete mit einem Schuß aus vollem Spurt ins lange Eck zur verdienten 1:0-Führung (50.)

Marc Vatter bekam im Sechzehner den Ball und wollte aus sieben Metern direkt abziehen, wurde von einem Gegenspieler durch einen Tritt an den Fuß jedoch gehindert. Der Unparteiische zeigte auf den Punkt und Christopher Arreche vollendete den berechtigten Strafstoß zum 2:0 für die Schwarz-Gelben.

Erst jetzt kam der SC Busenberg besser ins Spiel und gab sich trotz Rückstand nicht geschlagen. In der 76. Spielminute landete ein Abpraller vor den Füßen eines SCB-Stürmers, Dockweiler reagierte jedoch glänzend und hielt die Zwei-Tore-Führung fest.

Nur wenige Minuten später war es erneut Dockweiler, der eine Bombenparade zeigte. Eine Flanke von rechts kam passgenau auf den Scheitel des mitgeeilten Stürmers, doch Dockweiler konnte entschärfen.

Bereits in der Nachspielzeit bekamen die Gäste ebenfalls einen Elfmeter zugesprochen. Diesmal war Dockweiler chancenlos und überwunden. Doch der Anschlusstreffer blieb ohne weitere Konsequenzen, da Busenberg die letzten beiden Eckbälle nicht mehr nutzen konnten.

Ein verdienter Kerwesieg für unsere Mannschaft, die damit den Anschluss an die Spitzengruppe hält.

=> Zum Spielbericht

Leave a Reply