11. Spieltag - FK Clausen - SG Schopp/Linden

Vier Treffer reichen nicht für einen Punkt

11. Spieltag - FK Clausen - SG Schopp/LindenWas für ein Spiel. Insgesamt 10 Tore fallen beim 4:6 des FK Clausen gegen SG Schopp/Linden.

Der FK Clausen ging erneut ersatzgeschwächt in die Begegnung. Zwar kehrten Mario Feick und Dennis Hartmann in die Startelf zurück, verzichten musste das Trainerteam jedoch auf den etatmäßigen Torhüter Heiko Bachert, Dennis Hinkel und Markus Jost. Für Bachert rückte Robert Dockweiler ins Tor der Schwarz-Gelben, es verteidigten Fabian Bauer, Steffen und Christopher Arreche und Simon Bardo. Die Doppelsechs bildeten Mario Feick und Dennis Hartmann und nach vorne sollten Christopher Bös, Max Habelitz, Jonas Schäfer und Marc Vatter das Spiel antreiben.

Beide Mannschaften verzichteten auf ein langes Abtasten und gingen direkt mit offenem Visier zur Sache. Bereits in der 18. Minute erzielten die Gäste aus Schopp und Linden den Führungstreffer durch Till Wendenburg. Fast im Gegenzug hatte Marc Vatter den Ausgleich auf dem Fuß, traf mit seinem Schuss aus 18 Metern aber nur das Gebälk. Besser machte es wenig später Christopher Bös, der nach toller Einzelaktion zum vielumjubelten Ausgleich einnetzte (25.).

Doch die Freude hielt nicht lange. Nach einer schönen Einzelaktion durch Julian Heid und schwachem Abwehrverhalten der Schwarz-Gelben waren die Gäste erneut mit einem Tor Abstand wieder in Führung (29.). Jannis Röckel sorgte in der 35. Minute für den Zwei-Tore-Vorsprung und gleichzeitig den Halbzeitstand. Noch vor dem Seitenwechsel hatte Christopher Bös zwei weitere große Chancen, scheiterte jedoch an der Standfestigkeit oder dem gegnerischen Torhüter.

So ging es mit 1:3 in die Halbzeitpause. Feick wechselte in der Halbzeitpause und brachte Hans Teegen für Fabian Bauer.

Dass sich die Schwarz-Gelben noch nicht aufgegeben hatten, war nun deutlich zu erkennen. Mit Druck und Wille kam die Elf aus der Kabine und drängte auf den Anschlusstreffer. Genau in dieser Phase erzielte Paul Becker das 1:4 und machte damit (kurzzeitig) die aufkeimenden Hoffnungen der schwarz-gelben Anhänger zu Nichte. Vor allem als eine Minute später Dominik Hocke zum 1:5 traf.

Aber noch gab sich der FKC nicht geschlagen und da beide Abwehrreihen eklatante Schwächen an den Tag legten, hatten die Fans gemeinsam mit der Mannschaft auch das Gefühl, dass immer noch was zu holen war. Erneut Christopher Bös sorgte in der 58. Minute für das 2:5. Doch wieder nur wenige Minuten später hatte Schopp/Linden die Entscheidung per Elfmeter auf dem Fuß. Dockweiler trauchte in die rechte Torwartecke ab und hielt den Strafstoß und damit seine Farben im Spiel. Fast direkt im Gegenzug erzielte Marc Vatter das 3:5 (66.) und erneute keimte wieder eine zarte Hoffnung auf einen Punktgewinn auf.

Abermals nur drei Minuten später (69.) der nächste Treffer für Schopp und Dominik Hocke. Die Clauser Abwehr ließ sich mal um mal einfach zu leicht ausspielen: 3:6.

Für den letzten Treffer des Tages sorgte Christopher Bös in der 74. Minute und machte damit seinen Dreierpack perfekt.

Der Anschlusstreffer durch Hans Teegen in der 83. Minute fand wegen vermeintlicher Abseitsstellung keine Anerkennung und so musste der FKC die 4:6-Niederlage hinnehmen.

Beide Abwehrreihen zeigten eklantate Schwächen und leisten sich zahlreiche individuelle Fehler, die die Offensivabteilungen zu nutzen wussten, weshalb ein Ergebnis in dieser Höhe zustande kommen konnte.

=> Zum Spielbericht

Leave a Reply