Tim Kreuels ist neuer Co-Trainer der SG Clausen/Donsieders

Tim Kreuels

Tim Kreuels ist neuer Co-Trainer der SG Clausen/Donsieders und steht somit an der Seite von Hans Teegen.

Zum ersten Mal hat die SGCD damit einen Co-Trainer in ihren Reihen. Kreuels ist seit 2017 im Verein und hat in der SG bereits in der Abwehr und auch als Torhüter mitgewirkt. Doch nicht nur das, auch im Kasten der 1. Mannschaft hat er immer wieder ausgeholfen und teils gute Leistungen gezeigt. Der 25-jährige freut sich auf seine neue Aufgabe, wie er uns in einem kurzen Interview verriet:

„Als der Anruf von Hans kam und er mich fragte, ob ich Co-Trainer machen möchte, habe ich mich natürlich sehr gefreut. Ich musste nicht lange überlegen und habe direkt zugesagt. Ich persönlich freue mich darüber, an der Seite von Hans zu stehen. Er ist ein herausragender Spieler und Trainer, was durch seinen Aufstieg mit dem SV Gersbach deutlich wird.
Von Hans kann ich im Bezug auf Trainingseinheiten und den Umgang mit den Spielern einiges lernen. Auch das Regie führen sonntags auf dem Platz kann ich mir bei ihm abschauen.

Als persönliches Saisonziel will man ja am Ende immer oben stehen und einen Aufstieg feiern. Man muss aber auch auf dem Boden bleiben. Wir haben einen neuen Trainer und zum 1. Mal einen Co-Trainer bei der SGCD. Es wird einen kleinen Umbruch geben. Somit ist klar, dass man sich finden muss, Spieler sowie Trainer. In erster Linie muss eine Gemeinschaft aufgebaut werden, in der der eine für den anderen den letzten Meter geht und alles aus sich rausholt. Wo man dann am Ende der Saison steht, wird sich zeigen. (Hoffentlich irgendwo oben ?)“

Hinterlasse einen Kommentar