Sieg gegen SG Heltersberg/Geiselberg

SG Heltersberg/Geiselberg - FK Clausen

Die Schwarz-Gelben vom Hanauer Ring zeigen weiter eine gute Leistung und sind nach dem Spiel gegen die SG Heltersberg/Geiselberg seit vier Spielen ungeschlagen.

Robert Dockweiler startete im Tor, in der Viererkette verteidigten Jannik Östreicher, Steffen und Christopher Arreche und Kevin Drexler. Davor auf der Doppelsechs sorgten Simon Bardo und Mario Feick für defensive Stabilität und Kreativität nach Vorne. Auf links agierte Max Habelitz und auf rechts Jonas Schäfer. Marc Vatter besetzte die 10er-Position und Dimitar Vitanov den Sturm.

Clausen kam gut aus der Kabine und hatte das Spiel zu Beginn gut im Griff. Der Gastgeber aus Heltersberg/Geiselberg agierte hauptsächlich mit langen Bällen aus der Abwehr heraus.

Dimitar Vitanov hatte die erste gute Möglichkeit direkt in der Anfangsphase, verpasste die Quervorlage aber knapp. Danach die erste Chance für den Gastgeber, welche auch prompt zur Führung führte (5.).

Danach waren aber die Clauser wieder dran. Nach einer schönen Flanke von Außen traf Simon Bardo mit dem Kopf zum Ausgleich (6.).

In der Folge hatten die Schwarz-Gelben zahlreiche gute Torgelegenheiten, die jedoch nicht in Zählbares umgemützt werden konnten. Dimitar Vitanov und Max Habelitz scheiterten jeweils knapp.

Ein Missverständnis zwischen Christopher Arreche und Robert Dockweiler begünstigte die erneute Führung für die SG Heltersberg/Geiselberg. Arreche wollte den Ball für Dockweiler lassen, doch ein Gegenspieler bekam den Fuß dazwischen. Das Spielgerät prallte nach Außen, kam von dort wieder zurück in die Mitte und ein Flachschuß führte zur erneuten Führung (22.).

Der FKC zeigte sich nicht beeindruckt und drückte direkt auf den erneuten Ausgleich, welcher auch vor der Halbzeitpause noch gelingen sollte. Marc Vatter stand am 2. Pfosten genau richtig und verwertete die Flanke von Max Habelitz zum 2:2 (41.).

Mit dem Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel wechselte der Gastgeber den Towart und nun stand unser ehemaliger Mannschaftskamerad Alexander Eger im Tor.

Nur wenige Minuten waren gespielt als Marc Vatter den Ball für Dimitar Vitanov durchsteckte und er drosch das Leder aus fünf Metern ins Toreck. Die Führung für die Schwarz-Gelben (46.).
Jetzt spielte der FKC weiter gut nach vorne und auch der nächste Treffer war sehr gut herausgespielt.
Mario Feick erkämpfte sich den Ball, spielte einen doppelten Doppelpass mit Kevin Drexler, das Leder kam schön in den Lauf von Vitanov, der aus der Drehung abzog und ins lange Eck zum 4:2 traf (53.).

Zu diesem Zeitpunkt kamen die Gastgeber kaum noch zu Tormöglichkeiten. Die Gäste aus Clausen vergaben jedoch noch einige weitere Hochkaräter. Einmal entschied der ansonsten gute Schiedsrichter auf ein Foul am Keeper, nachdem Vitanov nach einem Eckstoß ein Tor erzielt hatte.

Die Abwehr der Schwarz-Gelben stand sicher, musste jedoch noch eine Chance zulassen, die prompt zum Anschlusstreffer führte. Ein eigener Ballverlust war vorausgegangen, Dominik Reitz fasste sich ein Herz und zog aus 20 Metern ab und ließ Dockweiler keine Chance.

Die Schwarz-Gelben wechselten durch und nahmen damit noch einige Minuten von der Uhr. Florian Acker kam für Chris Arreche, Pascal Rembecke und Marcel Schreiner kamen für Jonas Schäfer und Max Habelitz in die Partie.

Die letzte Chance hatten die Gastgeber mit einem Freistoß, der aber weit über dem Kasten von Dockweiler landete.

Ein verdienter Sieg für den FK Clausen, der damit auf den vierten Tabellenplatz springt.

=> Zum Spielbericht

Leave a Reply