Sieg gegen FV Bruchmühlbach

FV Bruchmühlbach - FK Clausen

Das Trainerteam aus Mario Feick und Florian Acke stellte die Mannschaft im vergleich zu den vorangegangenen Spielen um. Im Tor stand nach wie vor Heiko Bachert. Die Innenverteidigung bildeten die beiden Arreche-Zwillinge Steffen und Christopher. Links verteidigte Eugen Stapper und rechts Dennis Hinkel. Mario Feick und Dennis Hartmann bildeten die Doppelsechs, auf der linken Seite spielte Max Habelitz und rechts Fabian Bauer. Davor auf der 10er Position agierte Christopher Bös und im Sturm kam Marc Vatter zum Einsatz. Simon Bardo, Björn Kelly, Hans Teegen, Markus Jost und Christian Helfrich nahmen auf der Bank platz.

Die Schwarz-Gelben kamen von Beginn an besser ins Spiel und bauten aus der Abwehr heraus das Spiel ruhig auf. Spielertrainer Mario Feick auf der Sechs brachte Ruhe ins Spiel und trieb die Bälle immer wieder nach Vorne.
Christopher Bös fühlte sich als Taktgeber und Spielmacher sichtlich wohler als sonst rechts außen und kam mit guten Läufen und Doppelpässen so wie wir ihn kennen gut ins Spiel.

Nach einem Freistoß in der 20. Minute kam Dennis Hinkel am langen Pfosten zum Kopfball und versenkte die Kugel in den Torwinkel zur 1:0-Führung für den FKC.

Nur kurz nach der Führung setzte sich Habelitz auf Außen gut durch und schloss aus spitzem Winkel ab. Der Torwart konnte den Ball nur abklatschen lassen und Marc Vatter war zur Stelle. 2:0 für den FKC.

In der Folge gab es hüben wie drüben einige Freistoßsituationen, die auf Seiten des FV Brüchmühlbach keinen Abnehmer fanden oder von Bachert entschärft wurden. Auf der anderen Seite trat Habelitz an zum Freistoß und hämmerte den Ball aus 18 Metern mit einem Strahl ins rechte obere Eck zum 3:0.

Damit ging es mit einer komfortablen Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kam der FV Bruchmühlbach stark zurück und drängte auf den Anschlusstreffer. Heiko Bachert musste hier einige Male klären und entschärfte die Angriffsversuche der Heimmannschaft. Danach kam Bruchmühlbach zu einem Strafstoß, der jedoch verschossen wurde.

Danach wurde das Spiel ein wenig hitziger, bis hin zu einer Spuckatacke gegen Dennis Hinkel, welche jedoch ungeahndet blieb. Diese Unsportlichkeit erregte die Gemüter natürlich noch weiter. Ein großes Lob an Hinkel, der in dieser Situation ruhig blieb und sich gut beherrschte.

Bruchmühlbach gelang dann doch noch der Anschlusstreffer. Zuerst kratzte Hartmann einen Schuss noch von der Linie, den Abstauber konnte er aber nicht mehr verhindern.

Feick/Acker wechselten und brachten Hans Teegen für Max Habelitz und wenig später Markus Jost für Marc Vatter und Balli für Eugen Stapper, wodurch der FKC nach vorne nochmal etwas druckvoller wurde.

Nach einem Foul and Christopher Bös trat Hans Teegen zum Foulelfmeter an und stellte mit dem 4:1 den alten Abstand wieder her.
Den Schlusspunkt setzte der starke Christopher Bös, der ein gutes Zuspiel von Teegen mit dem letzten Treffer des Tages verwerten konnte.

Die Schwarz-Gelben zeigten eine sehr gut Leistung und holen verdientermaßen die nächsten drei Punkte gegen den Abstieg.

=> Zum Spielberich

Hinterlasse einen Kommentar