Schmerzhafte Auswärtspleite für ersatzgeschwächten FK Clausen – 3:7 beim FK Petersberg

Ein rabenschwarzer Tag für den FK Clausen: Beim Auswärtsspiel gegen den FK Petersberg setzte es eine deutliche 3:7-Niederlage. Die Schwarz-Gelben, die stark ersatzgeschwächt anreisen mussten, fanden besonders in der ersten Halbzeit überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel und mussten sich einem effizient aufspielenden Gastgeber geschlagen geben.
Schon nach drei Minuten geriet die Elf von Trainer Christopher Arreche in Rückstand. Ein folgenschwerer Abspielfehler brachte Petersberg früh mit 1:0 in Führung. Zwar bewahrte Keeper Heiko Bachert in der 12. Minute seine Mannschaft mit einem gehaltenen Elfmeter zunächst noch vor einem höheren Rückstand, doch auch dieser Moment konnte die Arreche-Elf nicht wachrütteln.
In der 17. Minute gelang immerhin der zwischenzeitliche Ausgleich: Simon Bardo spielte einen starken Diagonalpass auf Raphael Koczilek, der den Torwart umkurvte und sicher zum 1:1 einschob. Die Hoffnung auf eine Wende währte jedoch nur kurz. Ein weiterer Fehlpass zehn Meter vor dem eigenen Tor führte zum 2:1 (21.), den Petersberg per Volley eiskalt nutzte.
Die Defensivprobleme der Clauser setzten sich fort: Ein Missverständnis in der Abwehr sorgte in der 33. Minute für das 3:1, als Heiko Bachert einen Schuss aus spitzem Winkel nur abklatschen lassen konnte – Petersberg staubte ab. Nur vier Minuten später (37.) wurde der FKC klassisch ausgekontert. Und als dann in der 42. Minute auch noch ein missglückter Hackentrick im eigenen Fünfmeterraum direkt das 5:1 einleitete, war die Partie zur Halbzeit praktisch entschieden. Von Gegenwehr war in dieser Phase nichts zu sehen – die Mannschaft wirkte leblos, ohne Aufbäumen, ohne Körpersprache.
Nach dem Seitenwechsel zeigten die Gäste zumindest phasenweise mehr Einsatz. In der 66. Minute traf Nicklas Eiser mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 5:2 – ein Lichtblick in einem ansonsten düsteren Nachmittag. Doch der FK Petersberg blieb gnadenlos in der Chancenverwertung und konterte die Schwarz-Gelben weiter aus. Einziger weiterer Treffer auf Seiten des FKC war das 7:3 durch Tom Maurer, das allerdings nur noch Ergebniskosmetik darstellte.
Am Ende steht eine bittere 3:7-Pleite für die Elf vom Hanauer Ring, die vor allem in der ersten Halbzeit völlig neben sich stand. In den kommenden Wochen wird es wichtig sein, die personelle Lage zu stabilisieren und defensiv wieder mehr Sicherheit zu gewinnen – sonst drohen weitere schmerzhafte Rückschläge.
