Niederlage gegen SVN Zweibrücken

Ergebnis 02. Spieltag 202223

Eine starke Anfangs- und Schlussviertelstunde reicht dem FK Clausen nicht, um dem Titelfavoriten vom SVN Zweibrücken die Stirn zu bieten. Am Ende stehen trotz Aufholjagd 2:4-Tore und 0 Punkte.

Die Schwarz-Gelben agierten in veränderter Startaufstellung im Vergleich zum Spiel vor einer Woche gegen den TuS Maßweiler. Das Tor hütete Robert Dockweiler, die Innenverteidigung bildeten die beiden Arreche-Zwillinge Christopher und Steffen. Rechts verteidigte Jannik Oestreicher und links Christian „Balli“ Helfrich. Im Mittelfeld agierten Simon Bardo und Kevin Drexler, auf Außen Max Habelitz und Fabian Bauer. Die Doppelspitze bildeten Marc Vatter und Spielertrainer Mario Feick.

Von Beginn an agierten beide Mannschaften auf Augenhöhe, in der Anfangsviertelstunde waren es sogar die Gastgeber vom Hanauer Ring, die sich ein Chancenplus erarbeiten konnten. Zwei Mal scheiterte Fabian Bauer jedoch im Eins-gegen-Eins vor dem Torhüter bzw. Max Habelitz beim Nachschuss (7. und 13.). Danach kontrollierten die Gäste aus Niederauerbach das Spiel, ließen das Spielgerät ruhig in ihren Reihen kreisen und legten sich den Gegner zurecht.
Nach 37 Minuten war es dann so weit und der SVN Zweibrücken münzte seine Feldüberlegenheit auch in zählbares um und erzielte den ersten Treffer des Tages durch Helmand Mohammad. Nur drei Minuten später gelang Dominik Schneider das nächste Tor (40.) und noch vor der Pause stellte erneute Christian Schneider auf 0:3. Es ging Schlag auf Schlag und der FKC hatte komplett den Faden verloren.

Nach der Halbzeitpause blieben die Gäste am Drücker, Christopher Arreche sah die Ampelkarte und der FK Clausen musste mit einem Mann in Unterzahl weiterspielen (50.). Spätestens mit dem 0:4 durch Stephan Grauer (66.) schalteten die Gäste einen Gang zurück und fühlten sich bereits wie der sichere Sieger.
Tatsächlich hatte niemand mehr damit gerechnet, dass es doch noch spannend werden könnte. Aber der FKC mobilisierte die letzten Reserveren und nutzte die aufkeimende Litargie des Gegners. Allen voran Max Habelitz drängte nach Vorne. So war auch er es, dem der Anschlusstreffer gelang (74.). Nach einem schönen Pass von Feick umkurvte Habelitz seine Gegenspieler und traf sehenswert aus 25 Metern zum 1:4.

Nur wenige Minuten später war es erneut Habelitz, der einen Strafstoß raushol den Marc Vatter souverän versenkte. Plötzlich war der FKC wieder auf zwei Tore dran (79.). Das Momentum war jetzt Schwarz-Gelb, doch leider blieben die nächsten Chancen ungenutzt. Bardo köpfte zwei Mal am Gehäuse vorbei (83. und 84.) und auch Vatter kam knapp zu spät (84.). Natürlich ergaben sich jetzt auch Konterchancen für den SVN, doch auch diese Chancen führten zu keinem Treffer mehr.

So endete die Begegnung mit einem leistungsgerechten 2:4 für den SVN Zweibrücken.

Leave a Reply