Landau und Teegen mit Doppelpack

04. Spieltag FC Hengsberg vs. SG Clausen/Donsieders

Die SG Clausen/Donsieders setzt ihren Siegeszug fort und fertigt den FC Hengsberg mit 5:0 ab. Damit bleibt die Teegen-Elf ohne Punktverlust und führt weiterhin die Tabelle an.

Zu Beginn haben die Elf der Spielgemeinschaft aus Clausen und Donsieders sich noch ein wenig schwer getan, alleine schon wegen der Platzverhältnisse. Ein gepflegtes Kurzpassspiel war kaum möglich, auch flache Bälle sprangen auf dem Untergrund direkt in die Luft. Aber auch unabhängig davon, gab es in der Anfangszeit kaum gute Gelegenheiten für die SGCD.

Es dauerte bis zur 26. Minute, bis Cosimo Jann eine der ersten guten Chancen direkt zu einem Tor verwandelte. Das löste den Knoten und Hans Teegen (33.) und Marcel Landau (35.) sorgten mit dem Doppelschlag innerhalb weniger Minuten für die komfortable 3:0-Pausenführung.

Auch nach der Halbzeitpause waren die Gastgeber vom FC Hengsberg kaum gefährlich und hatten kaum Torgelegenheiten. Die SGCD war überlegen und brachte die Führung ohne größere Probleme nach Hause. Erneut Marcel Landau (55.) und Hans Teegen (85.) sorgten für den verdienten 5:0-Endstand.

Der vierte Sieg im vierten Spiel und damit weiterhin die Tabellenführung für die SG Clausen/Donsieders.

=> Zum Spielbericht

Leave a Reply