Klatsche gegen den SV Hochstellerhof

Am 25. Spieltag musste unser Team eine herbe Klatsche gegen den SV Hochstellerhof hinnehmen. Das Team von Mario Feick kam während den gesamten 90 Minuten nie richtig ins Spiel und verlor aufgrund individueller Fehler verdient.

Feick musste auf Leon Huber, Jannik Oestreicher und Janick Peifer verzichten. Christian Helfrich und Dimitar Vitanov gingen angeschlagen in die Partie, ebenfalls angeschlagen nahm Christian Grauwickel vorerst auf der Bank platz. Weiter verzichten muss Feick auf die Langzeitverletzten Markus Jost, Christopher Bös und Pascal Rembecki.

Auf sehr holprigem und schwierigem Untergrund begann die Begegnung zwischen dem Tabellenelften aus Clausen um dem 11. der Tabelle zerfahren und hektisch. Beide Teams brachten kaum Kontrolle in ihr Spiel. Der FK Clausen versuchte spielerisch zu überzeugen, konnte aufgrund des Geläufs aber kaum den Ball kontrollieren. Die Heimmannschaft vom „Hoschdl“ wusste besser mit dem „Rasen“ umzugehen und agierte ausschließlich mit langen Bällen in die Spitze.

Dennoch waren es die Schwarz-Gelben, die das erste Tor erzielten. Nach starker Flanke von Schäfer vollendete Vitanov mit einem satten Schuss zum 1:0. Der Schiedsrichter verwehrte dem Treffer jedoch die Anerkennung und entschied auf Abseits (10.).

Auf der anderen Seite zählte der Treffer dann wenige Minuten später. Im Aufbauspiel vertendelte ein Abwehrspieler den Ball und Patrick Ziegler ließ Heiko Bachert keine Chance (14.). Das Tor zeigte Wirkung, die Schwarz-Gelben schienen angeschlagen und verloren nun völlig den Faden. Im Minutentakt vergaben die Gastgeber nun gute Möglichkeiten, doch entweder konnte Steffen Arreche den Abschluss in letzter Sekunde blocken (18.) oder Bachert parierte stark (19.).

In der 23. Minute war es dann aber so weit. Erneut ein individueller Fehler sorgte für eine weitere Torgelegenheit und diesmal blieb erneut Patrick Ziegler eiskalt und netzte zum 2:0 ein.

Für die Elf vom Hanauer Ring lief jetzt kaum noch etwas zusammen, einzig ein Fernschuss von Schäfer (31). sorgte für ein wenig Gefahr in Richtung Tor der Heimelf. Der SVH hatte die hochkarätigeren Möglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben (38.), womit es mit einem 0:2 Rückstand aus Sicht des FKC in die Halbzeitpause ging.

Nach dem Wiederanpfiff plätscherte die Begegnung so dahin. Der FK Clausen zeigte kein Aufbäumen und der SV Hochstellerhof verwaltete die Führung. Erst in der Schlussviertelstunde kam noch mal ein wenig Schwung in die Begegnung. Jedoch nicht – wie von den Fans erhofft – durch ein Aufbäumen ihrer Mannschaft, sondern durch weitere Tore der Heimmannschaft.

Nach einer Einzelleistung (76.) und einem Fernschuss (77.) stellte der SV auf 4:0 und sorgte in der dritten Minute der Nachspielzeit mit dem letzten Treffer der Partie für das 5:0-Endergebnis.

Eine Kuriosität sorgt dafür, dass der FKC bereits am kommenden Mittwoch die Gelegenheit auf Wiedergutmachung hat. Die Begegnung des 10. Spieltags – ebenfalls gegen den SV Hochstellerhof – wird dann nämlich im Stadion am Hanauer Ring nachgeholt.

=> Zum Spielbericht

Leave a Reply