Spiele 1. Mannschaft

   

Spiele 2. Mannschaft

   

Platzierung 1. Mannschaft

Rank Teams Played Points
12 FK Clausen 24 33
   

Platzierung 2. Mannschaft

Rank Teams Played Points
13 FK Clausen II 27 30
   

Alle Informationen um unsere 1b Mannschaft und den Spielbetrieb in der C-Klasse Kreis Pirmasens/Zweibrücken Ost

Aktuelle Berichte:

FK Clausen II vs. TuS ErfweilerIm Nachholspiel gegen den Tabellendritten muss sich die 2. Mannschaft des FK Clausen mit 0:6 geschlagen geben. Am Ende fällt das Ergebnis ein wenig zu hoch aus.

Die ersten Minuten konnte die Reserve des FKC ausgeglichen gestalten, nach 20 Minuten erzielten die Gäste aus Erfweiler aber den ersten Treffer das Tages. Burkhart räumte im 16er Michael Kaiser ab und köpfte zur Führung ein. Danach musste Michael Kaiser mit einer blutenden Kopfwunde ausgewechselt werden.

In der Folge ging es hin und her und beide Mannschaften kamen immer wieder zu Torchancen. Vor allem Dallas im Sturm der Gäste lieferte sich ein Privatduell mit Keeper Yannik Bixler. Aber auch der FKC II kam zu Gelegenheiten, die jedoch alle nicht zum Torerfolg führten (Weishaar, 22., Habelitz, 25. Groh, 36)

Nach der Halbzeitpause übernahm Erfweiler seine Favoritenrolle und dreht auf und kam durch Tore in der 62., 71., 82. und 85. Minute zum 0:6-Endstand.

Die Niederlage ist am Ende ein wenig zu hoch ausgefallen, konnte der FKC bis zur 60. Minute doch noch gut mithalten. Danach hatten die Schwarz-Gelben dem Offensivdrang des Gegners aber nichts mehr entgegenzusetzen.

FK Clausen II - SG BruchweilerDie 2. Mannschaft des FK Clausen verliert mit 1:5 gegen die SG Bruchweiler. Am Ende ist das Ergebnis zu hoch für den Spielverlauf, weil die Schwarz-Gelben lange dagen hielten und fast auf Augenhöhe mitspielen konnten.

Coach Steffen Endler musste u.a. auf Florian Schwarz und Freddy Woll (beide Urlaub) verzichten. Neben Sascha Patschull half mit Michael Grönert ein zweiter AH-Spieler in der Reservermannschaft aus.

Zu Beginn waren die Gäste aus Bruchweiler besser im Spiel und kamen mit einem Fernschuss früh zu ihrer ersten Gelegenheit (2.). Der FKC konnte sich in den ersten Minuten kaum aus der eigenen Hälfte befreien, sammelte sich aber nach der Anfangsviertelstunde und gestaltete das Spiel mit, so dass die Zuschauer ein flottes und unterhaltsames hin und her zu sehen bekamen. Nach einer Flanke erzielte Bernhard Zwick per Kopf die 1:0-Führung für die Gäste (16.). Bruchweiler drängte gleich auf das nächste Tor, scheiterte aber an der schlechten Chancenauswertung (19.) oder Yannik Bixler im Tor der Schwarz-Gelben (22.).

SG Heltersberg Geiselberg II vs. FK Clausen IIUnsere 2. Mannschaft feiert den zweiten Sieg in Folge und festigt damit den 13. Tabellenplatz.

Nach der Trennung zwischen dem FKC und Christian Grauwickel agiert Steffen Endler als neuer Coach gemeinsam mit Freddy Woll. Dabei feierte Endler mit dem Sieg gegen die SG Heltersberg/Geiselberg II einen Einstand nach Maß.

Bereits in der 12. Spielminute gingen die Schwarz-Gelben durch Jim Unwin mit 1:0 in Führung. Noch vor der Halbzeit sorgte Björn Kelly (23.) für die Zwei-Tore-Führung.

Eine halbe Stunde vor Schluss kam der Gastgeber zum Anschlusstreffer durch Lukas Horbach und machte das Spiel damit nochmal spannend. Doch in den letzten Minuten sorgten Michael Kaiser (88.) und Bastian Meyer (90.) mit ihren Toren für den am Ende deutlichen Auswärtssieg.

 

VfB Post PirmasensDas Nachholspiel vom 22. Spieltag gegen den VfB Post Pirmasens, welches für gestern Abend (Mittwoch, 10. April 2019) hätte stattfinden sollen, wurde abgesagt. Laut Informationen des Klassenleiters musste sich der VfB Post Pirmasens vom Spielbetrieb abmelden.

Den Sportkameraden aus Pirmasens gilt unsere Hochachtung, dass sie so lange versucht haben die Saison durchzustehen. Mit null Punkten und einem Torverhältnis von -238 ist ihnen das sicherlich nicht immer leicht gefallen. Das zeugt von großem Sportsgeist.

FK Clausen II vs. SC Busenberg IIRouven Treptow erwischt einen Sahnetag und schießt mit seinem Dreierpack dem FK Clausen II zum Sieg gegen den SC Busenberg II.

Die Reserve des FK Clausen begann schwungvoll und war von Beginn an die klar bessere Mannschaft. Die Gäste aus Busenberg konnten von Anfang an nicht viel dagegen setzen und beschränkten sich auf die Verteidigung und lange Bälle nach vorne.

Bereits in der 9. Minute gingen die Schwarz-Gelben durch Rouven Treptow in Führung. Einen Abpraller versenkte er sicher zur Führung, wurde danach aber wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen. Das Tor zählte nicht. Eine Minute später war es dann aber so weit und Max Habelitz erzielte die Führung für seine Farben.

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok