Spiele 1. Mannschaft

   

Spiele SG Clausen/Donsieders

   

Tabelle 1. Mannschaft

Rank Teams Played Points
3 FK Clausen 15 31
   

Tabelle SG Clausen/Donsieders

Rank Teams Played Points
6 SG Clausen/Donsieders 16 28
   

Am vergangenen Sonntag testete unsere 1. Mannschaft gegen die TSG Kaiserslautern (A-Klasse Kaiserslautern/Donnersberg) mit einem Endergebnis von 4:5.

Dabei begann die Elf von Andreas Langner und Mario Feick sehr stark, machte viel Druck nach vorne und ließ den Gästen keinen Platz zur Entfaltung. Bereits in der ersten Minute staubte Markus Jost nach einem Pfostentreffer von Serif Oglou ab, der Schiedsrichter entschied jedoch auf Abseits.

Nach 25 Minuten kam es dann wie es kommen musste. Ein langer Ball der Gäste über die Abwehr fand einen Abnehmer, dieser passte quer und die TSG ging somit mit 1:0 in Führung. Davon ließen sich unsere Jungs aber nicht entmutigen, nur 10 Minuten später traf Max Habelitz mit einem direkt verwandelten Elfmeter zum Ausgleich.

Fünf Minuten später dann die Führung für die Schwarz-Gelben nach einer herrlichen Kombination von Markus Jost und Serif Oglou, die Max Habelitz vollendete. Doch noch vor der Halbzeit der erneute Ausgleich. Nach einer Flanke köpfte ein TSG-Stürmer zum 2:2-Halbzeitstand ein.

Der FKC kam wie ausgewechselt aus der Kabine zurück und kassierte direkt zu Beginn innerhalb von 10 Minuten drei Tore. Auch läuferrisch konnte die Mannschaft nicht mehr richtig mithalten.

Erst 10 Minuten vor Schluss der Anschlusstreffer zum 3:5 durch Markus Jost. Andreas Langner lupfte den Ball zentral über die Abwehr und Jost überlupfte den herauseilenden Keeper. Eine Minute vor Spielende setzte Leon Weishaar mit einem Schuss aus 16 Metern den Schlusspunkt zum 4:5.

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.