Spiele 1. Mannschaft

   

Spiele 2. Mannschaft

   

Platzierung 1. Mannschaft

Rank Teams Played Points
7 FK Clausen 32 51
   

Platzierung 2. Mannschaft

Rank Teams Played Points
13 FK Clausen II 34 33
   

FK Clausen vs. SV BattweilerDas letzte Spiel der Saison endet mit einer heftigen 0:8-Niederlage für unsere erste Mannschaft gegen den Vizemeister vom SV Battweiler.

Dabei konnten die Schwarz-Gelben die erste Halbzeit sogar noch ausgeglichen gestalten, waren phasenweise sogar die bessere Mannschaft. Zwar gingen die Gäste aus Battweiler mit ihrer ersten richtigen Torchance in der 18. Minute in Front, Florian Acker (24.) und Dennis Pannen (27., 34.) hatten aber gute Möglichkeiten auf den verdienten Ausgleich. Der FK Clausen machte ganz klar das Spiel, zeigte jedoch immer wieder Schwächen beim letzten Pass in die Spitze.

In der 39. Minute erzielte Battweiler den zweiten Treffer und damit die 2:0-Führung. Aus einer klaren Abseitsposition heraus. Mit 0:2 ging es somit in die Halbzeitpause.

Maximilian Habelitz kam für Jonas Schäfer zur zweiten Halbzeit in die Begegnung und sorgte für frischen Wind. Pannen hatte erneut den Treffer auf dem Fuß, musste sich im Eins-gegen-Eins aber dem Torhüter geschlagen geben (50.). Nur wenige Minuten später kam Battweiler zum nächsten Treffer (58.). Dritte Chance und trittes Tor, hier führte die Mannschaft mit der deutlich besseren Chancenverwertung.

Jetzt machte der FKC hinten auf, warf alles nach vorne und ließ sich (viel zu leicht) auskontern, so dass Tim Kreuels weitere Male hinter sich greifen musste (59., 63., 77., 83.). Zu allem Überfluss verursachte Simon Bardo in der letzten Spielminute noch einen Strafstoß, der zum 0:8-Endstand verwandelt wurde.

Ein schwarzer Tag für unsere Mannschaft. Obwohl es im letzten Saisonspiel um nichts mehr ging, hatten sich alle sicherlich einen versöhnlicheren Saisonabschluss gewünscht.

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok