Spiele 1. Mannschaft

   

Spiele 2. Mannschaft

   

Platzierung 1. Mannschaft

Rank Teams Played Points
8 FK Clausen 17 26
   

Platzierung 2. Mannschaft

Rank Teams Played Points
13 FK Clausen II 18 21
   

FK Clausen II vs. SV Obersimten II

Zuhause läuft es einfach nicht rund. Unsere zweite Mannschaft verliert gegen die Zweite des SV Obersimten mit 2:3 (1:2), obwohl ein Punktgewinn sicherlich verdient gewesen wäre.

Gut kamen unsere Kicker ins Spiel. Ein schnell ausgeführter Freistoß und ein langer Ball von Florian Acker fand in der neunten Minute Tobias Linke. Linke zog von seiner linken Seite zum Tor und brachte uns mit 1:0 in Führung.

Der SVO glich nach einer guten Viertelstunde mit dem ersten Torschuss aus. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schalteten die Gäste schnell um und einen langen Ball nahm ein Gästespieler volley zum 1:1.
Der SVO bekam nun etwas Oberwasser und ein direkt verwandelter Freistoß aus 20 m brachte den Favoriten, der immerhin den fünften Platz in der Tabelle belegt, in der 33. Minute in Führung. Zuvor konnte sich unser Torhüter noch mit einem sehr starken Reflex auszeichnen.

 

Nach der Halbzeitpause waren es unsere Schwarz-Gelben, die nun den Ton angaben und sich immer wieder gute Torchancen erspielten. Francesco Calabrese und Jim Unwin scheiterten aber immer wieder am gegnerischen Keeper oder dem Pfosten. Der Ausgleichstreffer lag deutlich in der Luft und ausgerechnet in dieser Phase erzielten die Gäste aus Obersimten den nächsten Treffer. Bodo Thilo Wex erzielte mit einem Heber über unseren Keeper das 1:3 und damit die Vorentscheidung.

Doch unser Team gab nicht auf und spielte weiterhin mutig nach vorne. Nachdem sich Tobias Linke über Außen erneut gut durchsetzen konnte, erzielte Rouven Treptow den späten Anschlusstreffer in der 90. Minute. Leider nicht mehr als Ergebniskosmetik, da der Schiedsrichter unmittelbar danach das Spiel mit dem Schlusspfiff beendete.

Unsere Jungs haben es leider abermals knapp verpasst sich für eine gute Leistung zu belohnen.

SO SPIELTEN WIR: T. Exner – Schäfer, Schwarz (65. M. Exner), Blessing, Brödel – Links (18. Woll), Meyer, Acker, Acosta – Unwin – Calabrese (65. Treptow)

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok