Spiele 1. Mannschaft

   

Spiele SG Clausen/Donsieders

   

Tabelle 1. Mannschaft

Rank Teams Played Points
6 FK Clausen 2 4
   

Tabelle SG Clausen/Donsieders

Rank Teams Played Points
2 SG Clausen/Donsieders 3 9
   

FK Clausen vs. TuS RumbachEs war das erwartet schwere Spiel gegen den TuS Rumbach. Dazu kam, dass sich unsere 1b in der ersten Hälfte zu viele unnötige Ballverluste leistete.

Die Gäste gingen nach einer knappen Viertelstunde durch einen sehr schmeichelhaften Strafstoß in Führung, an dem unser Torhüter noch mit den Fingerspitzen dran war.
Ein unnötiger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, bei dem unsere Hintermannschaft bereits aufgerückt war, nutzte die TuS zum 0:2 aus.

Kurz vor der Pause ergatterte sich Franco Sanchez Acosta das Leder von seinem Gegenspieler und traf mit dem Nachschuss zum 1:2 Anschluss.

Im zweiten Durchgang zeigten wir endlich unser wahres Gesicht und es kämpfte wieder jeder für den anderen und das „Gemaule“ auf dem Platz war wie verschwunden. Wir spielten uns zahlreiche gute Chancen heraus, welche aber nicht genutzt werden konnten. Und plötzlich hatten die Gäste, die bis dahin in der zweiten Halbzeit ohne Torschuss geblieben waren, per Elfmeter die Gelegenheit auf 1:3 zu erhöhen.
Doch Tim Exner bügelte das vorausgegangene Foul von unserem Libero aus.

Eine Viertelstunde vor dem Ende zog Philipp Bischoff in den Startraum, der bei seinem Schussversuch geblockt wurde. Der Ball fiel Franco Sanchez Acosta vor die Füße und dem Peruaner gelang der umjubelte Ausgleichtreffer. Das Spiel war gedreht und der Pfosten verhindert unseren Siegtreffer. Yannik Bixler, unser eigentlicher Torhüter, der am Sonntag sein erstes Spiel für uns im Feld bestritt, lief auf Höhe des Strafraums in die Mitte und sein abgefälschter Schuss landete am Pfosten.

Aufgrund der Leistungssteigerung im zweiten Durchgang war der Punktgewinn ein gerechtes Ergebnis.

SO SPIELTEN WIR: Exner – Schwarz – Ju. Schäfer, Kreuels (28. Blessing), Woll – Sanchez Acosta, Mayer, Bischoff, Kaiser, Unwin (20. Bixler) – Weis (42. Calabrese)

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok