Spiele 1. Mannschaft

   

Spiele 1b

   

Platzierung 1. Mannschaft

Rank Teams Played Points
7 FK Clausen 30 45
   

Platzierung 1b

Rank Teams Played Points
10 FK Clausen II 22 16
   

FK Clausen II vs. FC Fischbach II

Im Nachholspiel siegte unsere zweite Mannschaft gegen den FC Fischbach II mit 5:1 und revanchierten sich für die Auswärtsniederlage im Hinspiel. Der Sieg war am Ende hochverdient, auch wenn Mitte der zweiten Hälfte die Gäste besser waren.

Dem Team des gesperrten Spielertrainers Christian Grauwickel war von der ersten Sekunde anzumerken, dass die Punkte unbedingt in Clausen bleiben sollen, auch wenn mit Christian Grauwickel, Kapitän Florian Schwarz und den vier A-Junioren gleich sechs Stammspieler fehlten. Zu Beginn wurden zwei bis drei gute Torchancen vergeben, ehe Alexander Weis nach 23 Minuten die verdiente Führung besorgte.
Bereits drei Minuten später erhöhte Philipp Bischoff mit einem satten Schuss aus der Distanz auf 2:0.

Nach der Pause das gleich Bild, es spielte nur unsere Mannschaft. Doch nach einer knappen Stunde nutzte Gästespieler Jakob Schäfer einen Stellungsfehler aus und erzielte mit dem ersten Gästeschuss den Anschlusstreffer zum 2:1.

Die nächsten 20 Minuten gehörten dem FC Fischbach, denn in unserem Spiel gab es einen unerklärlichen Bruch. Abspielfehler um Abspielfehler verunsicherten unsere Mannschaft und wir konnten von Glück reden, dass der FCF nicht den Ausgleich oder sogar die Führung gelang, denn die Latte rettete unser Team zweimal. Erst in der Schlussphase gelang es unserem Team geordnete Spielzüge nach Vorne zu tragen und dies wurde belohnt. Sechs Minuten vor dem Ende gelang Philipp Bischoff mit seinem zweiten Treffer zum 3:1 die Entscheidung. Max Habelitz (87.) und Yanneck Woll (90. + 2) stellten mit ihren Treffern den verdienten 5:1 Entstand her.

Jubel nach dem Heimsieg

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok