Spiele 1. Mannschaft

   

Spiele SG Clausen/Donsieders

   

Tabelle 1. Mannschaft

Rank Teams Played Points
3 FK Clausen 15 31
   

Tabelle SG Clausen/Donsieders

Rank Teams Played Points
6 SG Clausen/Donsieders 16 28
   

Hier finden Sie alle Informationen rund um unseren Verein.

Weitere Neuigkeiten über den FK Clausen:

E-SoccerAm Samstag, 26. Oktober trug der FK Clausen seine Vereinsmeisterschaft im E-Soccer aus.

Zum Teilnehmerfeld gehörten insgesamt 10 Personen, bunt gemischt zusammengewürfelt aus Spielern der 1. Mannschaft und der SG Clausen/Donsieders, Vorstands- und Vereinsmitgliedern.

Gespielt wurde in zwei Gruppen, wobei sich jeweils die beiden Gruppenersten für die Finalrunde qualifzierten. Nach 20 Vorrundenspiele standen Christoph Schütt, Jonas Schäfer, Philipp Bischoff und Christoph Feth in den Halbfinals. Spätestens in der Finalrunde zeigten die E-Sportler Leistungen auf sehr hohem FIFA-Niveau, die sogar locker mit echten Streamern mithalten können.
Im ersten Halbfinale setzte sich Christoph Feth mit 2:1 gegen Christoph Schütt durch. Die Entscheidung brachte erst ein später Treffer in der Nachspielzeit. Genauso knapp ging es beim zweiten Halbfinale zwischen Jonas Schäfer und Philipp Bischoff zu. Schäfer siegte mit 1:0 und zog ins Finale ein.
Im Finale ging es dann sogar noch enger zu. Erst im Elfmeterschießen konnte sich Jonas Schäfer gegen Christoph Feth durchsetzen und sich somit die E-Soccer-Klub-Krone aufsetzen. Das Spiel um Platz drei entschied Philipp Bischoff für sich.

Alle Beteiligten hatten auf jeden Fall viel Spaß und freuen sich schon jetzt auf das nächste Turnier.

Nach einer Woche, die ganz im Zeichen des Fußballs stand, endeten am Samstag, 08.06. die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen des FK Clausen mit einem Spiel der Traditionself aus Clausen gegen die des FK Pirmasens.

So standen für den FK Pirmasens Fußballgrößen wie Ronny Fahr (Tor), Klaus Peter und Sebastian Reich auf dem Feld, während beim FKC gleich mehrere Trainergrößen des Vereins zum Einsatz kamen. Ortsbürgermeister Harald Wadle und sein Bruder Reiner schnürten ebenso die Stiefel, wie die beiden Ludy-Brüder Gerhard und Stefan. Selbst die Endsechziger Gerhard Vatter und Hans Bischoff streiften nochmal das Trikot über.

Andreas Langner, als aktueller Trainer der Clauser A-Klasse-Mannschaft unterstützte die Traditionself ebenso wie die Aktiven Markus Jost und Björn Kelly. Mit einer Altersspanne zwischen 33 und 69 Jahren standen Fußballer mehrerer Generationen auf dem Feld und bescherten den Zuschauern ein abwechslungsreiches Fußballspiel mit Nostalgieeffekt.

Bei angenehmen Temperaturen ging es auf dem Spielfeld munter hin und her. Am Ende gewannen die Mannen aus Pirmasens mit 5:2 Toren, doch das Ergebnis war an diesem Tag nicht wichtig. Viel wertvoller war wieder einmal die Erkenntnis, wie sehr der Fußball verbindet. Denn auf dem Feld und am Spielfeldrand konnte man viele ehemalige Fußballer entdecken, die miteinander ins Gespräch kamen und bei denen man das Gefühl hatte, sie hätten erst gestern noch miteinander auf dem Spielfeld gestanden.

Die Festwoche des FK Clausen findet mit dem heutigen Tag ihren Abschluss.

Dazu gibt es Jugendfussball der JSG Rodalben. Danach treffen die Traditionsmannschaften des FK Clausen und des FK Pirmasens im Freundschaftsspiel aufeinander.

Im Anschluss ist Party Time mit den XXL Steirern aus Trippstadt.

FK Pirmasens

 

Programm

16:00 Uhr  B-Jugend Spiel JSG Rodalben 
18:30 Uhr  FK Clausen Traditionsmannschaft - FK Pirmasens Traditionsmannschaft 
20:30 Uhr Party Time mit den XXL Steirern aus Trippstadt

Heute hält die Festwoche des FK Clausen etwas Besonderes bereit: Um 19:00 Uhr spielt die Damenmanschaft der TuS Heltersberg.

TuS Heltersberg

Direkt im Anschluss ist Party Time mit Udo Haas Tanz und Showband angesagt.

Für Essen und Trinken ist natürlich ausreichend gesorgt. Ein Besuch lohnt sich!

Heute treten der SV Schopp* und der FC Merzalben im Rahmen eines Freundschaftsspieles gegeneinander an. Anstoß ist um 19:00 Uhr.

SV Schopp vs.  FC Merzalben

Für Essen und Trinken ist natürlich ausreichend gesorgt. Ein Besuch lohnt sich!

 

* Die SG Thaleischweiler-Fröschen musste das Freundschaftsspiel leider absagen, da in der Relegation ein drittes Entscheidungsspiel gegen den SV Obersimten ausgetragen werden muss.

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.